Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 98 x 71,5 mm |
Hubraum | 1.078 ccm |
Gassteuerung | ohc, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 95 PS (70 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 103 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | LM-Guss/Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 148 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.121 mm |
Breite | 944 mm |
Höhe | 1.089 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 193 mm |
Radstand | 1.450 mm |
Leergewicht fahrbereit | 187 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
DIE ULTIMATIVE MONSTER
Für diejenigen entwickelt, die keine Kompromisse eingehen möchten stellt die 1100 das Topmodell der Monster Familie dar. Sie ist ein Meisterwerk in Sachen Design und Leistung, angetrieben von dem legendären, desmodromisch gesteuerten 1100ccm L-Twin. Der Motor ist berühmt für hohes Drehmoment und atemberaubende Beschleunigung. Die Monster 1100 strotzt vor Kraft und Schönheit und ist bereit, das Naked-Bike Segment erneut zu revolutionieren.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALER SPASS
Mit nur 169kg ist die Monster 1100 das leichteste Motorrad ihrer Klasse, die 1100 S ist sogar noch 1kg leichter.
Außergewöhnliches Handling kombiniert mit dem legendären Drehmoment des Ducati Desmo Motors versprechen Adrenalin pur. Ultraleichte 5-Speichen Felgen reduzieren die rotierenden Massen. Die wunderschöne Einarmschwinge verleiht der Monster ein kompromissloses Aussehen und höhere Verwindungssteifigkeit, bei geringerem Gewicht und verbesserten Fahreigenschaften. Die höhere Bodenfreiheit erlaubt maximale Schräglagen, wenn Sie die sportliche Seite der Monster 1100 voll auskosten möchten.
Desmo Charisma
Die Monster 1100 wird von einem für Ducati charakteristischen, luftgekühlten, desmodromisch gesteuerten Motor mit 1100ccm und 95PS angetrieben. Die unglaublich lineare Leistungsentfaltung sorgt auch auf der anspruchsvollsten Strecke für eine fantastische Beschleunigung - sofern Sie das wünschen. Das für einen Ducati L-Twin Motor typische, eindrucksvolle Drehmoment von 103 Nm macht die kleinste Bewegung am Gashahn aufregend.
Auf der Suche nach der perfekten Kurve
Die 43mm Showa Gabel und das Sachs Federbein lassen sich auf Ihren Fahrstil einstellen und geben das perfekte Gefühl für das Motorrad. Der gemeinsam mit Ducati Corse entwickelte Gitterrohrrahmen hat dieselben Wandstärken und Durchmesser wie der der 1098 R. Bei der Konstruktion des Heckrahmens wurden Technologien aus der Desmosedici RR verwendet. Die fantastische Brembo Bremsanlage überzeugt mit einer Radialpumpe, radial verschraubten 4 Kolben Bremszangen sowie zwei Bremsscheiben mit je 320mm Durchmesser. Dieses Paket garantiert maximale Verzögerungswerte.
Grenzenlose Individualisierungsmöglichkeiten
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf: Dank des umfangreichen Ducati Zubehör Programms können Sie sich Ihre ganz individuelle, einzigartige Monster schaffen. Ob Sie einen völlig neuen Look kreieren, die Leistung noch weiter steigern oder das Design Ihren Vorstellungen entsprechend anpassen, das Zubehör macht das „Erlebnis Monster“ noch intensiver. Leicht austauschbare Tankverkleidungen, Karbon Anbauteile oder z.B. eine leistungssteigernde Titan Auspuffanlage mit atemberaubendem Sound – die Möglichkeiten sind unendlich.
Performance-hungrige können sich zwischen einer Vielzahl von Karbon Teilen entscheiden, um das Gewicht der Monster noch weiter zu reduzieren. Mittels des Ducati Data Analysers (DDA) können die Fahrdaten von Bike und Pilot ausgewertet werden. Für Touren-orientierte Fahrer ist die Komfort Sitzbank oder das Gepäcksystem für den Tank die erste Wahl.
Der Individualisierung sind keine Grenzen gesetzt.
Immer gut aussehen
Die schicke, exklusive Ducati Bekleidung bietet das Richtige für jeden Anlass und lässt Sie immer bestens aussehen – auf der Rennstrecke ebenso wie beim Ausgehen. Die Monster Kollektion ist top-modern, verleiht Ihnen den besonderen Look und ist bequem zu tragen. Die Bekleidung von Ducati überzeugt mit demselben italienischen Design und der gewohnt hohen Qualität wie die Monster selbst.