Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Hypermotard |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Hypermotard |
Modelltyp | Hypermotard |
UVP ab Werk | 13.695,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 98 x 71,5 mm |
Hubraum | 1.078 ccm |
Gassteuerung | Desmo, 2 Ventile, L-Form |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 95 PS (70 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 103 Nm 5.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 305 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 165 mm |
Federweg hinten | 141 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 17 x3.50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 5.50" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.120 mm |
Breite | 900 mm |
Höhe | 1.155 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.455 mm |
Leergewicht fahrbereit | 172 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | 12,4 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die neue Hypermotard 1100EVO ist 7kg leichter und leistet 5PS mehr als das Vorgänger Modell. Die Hypermotard zu fahren bedeutet, die Straße zu beherrschen. Die breite Griffstellung erlaubt dem Fahrer, den Asphalt unter sich zu spüren und ihn zu kontrollieren.
Ein stabil verstrebter Gitterrohrrahmen und rennstreckenerprobte Fahrwerksgeometrie treffen auf hochwertige Federelemente. Die Marzocchi Gabelholme mit riesigen 50mm Standrohrdurchmesser, verbunden durch die dreifach verschraubte untere Gabelbrücke, arbeiten so beeindruckend wie es ihr Aussehen vermuten lässt. Federvorspannung, Zug- und Druckstufe der Vordergabel sind einstellbar. Die hintere Radfederung arbeitet mit derselben Präzision. Zuständig hierfür ist ein voll einstellbares Federbein von ZF Sachs kombiniert mit einer robusten Einarm-Hinterradschwinge.
Für souveräne Bremsleistung sorgen zwei radial verschraubte Brembo Bremssättel vorne mit je vier Bremskolben, die leichte, 305mm große Bremsscheiben in die Zange nehmen. Eine Bremsscheibe mit 245mm Durchmesser hinten komplettiert das Paket.
Der überarbeitete, neue 1100er Desmo Motor liefert potente Leistung und massig Drehmoment. Ein Dreh am Gasgriff, egal bei welcher Drehzahl, und dem Fahrer steht die gewünschte Leistung zur Verfügung. Der Motor der neuen Hypermotard 1100 EVO leistet 95PS bei 7.500 U/min und ein sagenhaftes Drehmoment von 102,9Nm bei 5.750 U/min. Dem gegenüber steht ein Trockengewicht von lediglich 172kg.
Der überarbeitete, neue 1100er Desmo Motor liefert potente Leistung und massig Drehmoment. Ein Dreh am Gasgriff, egal bei welcher Drehzahl, und dem Fahrer steht die gewünschte Leistung zur Verfügung. Der Motor der neuen Hypermotard 1100 EVO leistet 95PS bei 7.500 U/min und ein sagenhaftes Drehmoment von 102,9Nm bei 5.750 U/min. Dem gegenüber steht ein Trockengewicht von lediglich 172kg.