Jetzt Drucken Zurück

Ducati Hypermotard 1100 EVO (2010)

Ducati Hypermotard 1100 EVO (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Allrounder
Typ (Hersteller) Hypermotard
Modellgruppe (z.B. Sportster) Hypermotard
Modelltyp Hypermotard
UVP ab Werk 13.695,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland k.A.
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm
Hubraum 1.078 ccm
Gassteuerung Desmo, 2 Ventile, L-Form
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Luft/Ölkühlung
Max. Leistung bei Drehzahl 95 PS (70 kW) 7.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 103 Nm 5.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 11,3 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahl-Gitterrohrrahmen
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Doppelscheibe 305 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 165 mm
Federweg hinten 141 mm
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 17 x3.50"
Felgenmaß hinten 17 x 5.50"
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.120 mm
Breite 900 mm
Höhe 1.155 mm
Sitzhöhe 845 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.455 mm
Leergewicht fahrbereit 172 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt 12,4 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Weiß
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die neue Hypermotard 1100EVO ist 7kg leichter und leistet 5PS mehr als das Vorgänger Modell. Die Hypermotard zu fahren bedeutet, die Straße zu beherrschen. Die breite Griffstellung erlaubt dem Fahrer, den Asphalt unter sich zu spüren und ihn zu kontrollieren.

Ein stabil verstrebter Gitterrohrrahmen und rennstreckenerprobte Fahrwerksgeometrie treffen auf hochwertige Federelemente. Die Marzocchi Gabelholme mit riesigen 50mm Standrohrdurchmesser, verbunden durch die dreifach verschraubte untere Gabelbrücke, arbeiten so beeindruckend wie es ihr Aussehen vermuten lässt. Federvorspannung, Zug- und Druckstufe der Vordergabel sind einstellbar. Die hintere Radfederung arbeitet mit derselben Präzision. Zuständig hierfür ist ein voll einstellbares Federbein von ZF Sachs kombiniert mit einer robusten Einarm-Hinterradschwinge.

Für souveräne Bremsleistung sorgen zwei radial verschraubte Brembo Bremssättel vorne mit je vier Bremskolben, die leichte, 305mm große Bremsscheiben in die Zange nehmen. Eine Bremsscheibe mit 245mm Durchmesser hinten komplettiert das Paket.

Der überarbeitete, neue 1100er Desmo Motor liefert potente Leistung und massig Drehmoment. Ein Dreh am Gasgriff, egal bei welcher Drehzahl, und dem Fahrer steht die gewünschte Leistung zur Verfügung. Der Motor der neuen Hypermotard 1100 EVO leistet 95PS bei 7.500 U/min und ein sagenhaftes Drehmoment von 102,9Nm bei 5.750 U/min. Dem gegenüber steht ein Trockengewicht von lediglich 172kg. 

Der überarbeitete, neue 1100er Desmo Motor liefert potente Leistung und massig Drehmoment. Ein Dreh am Gasgriff, egal bei welcher Drehzahl, und dem Fahrer steht die gewünschte Leistung zur Verfügung. Der Motor der neuen Hypermotard 1100 EVO leistet 95PS bei 7.500 U/min und ein sagenhaftes Drehmoment von 102,9Nm bei 5.750 U/min. Dem gegenüber steht ein Trockengewicht von lediglich 172kg.

 

www.2ri.de