Produktion | |
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Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Hypermotard |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Hypermotard |
Modelltyp | Hypermotard |
UVP ab Werk | 16.295,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 98 x 71,5 mm |
Hubraum | 1.078 ccm |
Gassteuerung | Desmo, 2 Ventile, L-Form |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 95 PS (70 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 102,9 Nm 5.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben-Trockenkupplung |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 305 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 165 mm |
Federweg hinten | 141 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 17 x 3.50" |
Felgenmaß hinten | 17 x 5.50" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.190 mm |
Breite | 900 mm |
Höhe | 1.205 mm |
Sitzhöhe | 875 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.470 mm |
Leergewicht fahrbereit | 171 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | 12,4 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mit der 1100EVO SP erreicht das Hypermotard Konzept eine neue, noch extremere Stufe. Höhere Bodenfreiheit, bessere Fahrwerkselemente, höherer Lenker und weniger Gewicht - die SP is bereit für nstrecken Action.
Die Hypermotard 1100 EVO SP trägt stolz das neue Ducati Corse Logo. Ihr Design unterstreicht den Racing Anspruch der neuen, extremen Hypermotard EVO SP.
Die neue, ultraleichte 50mm Marzocchi Up Side Down Gabel ist mit einer reibungsmindernden, schwarzen, DLC Beschichtung veredelt. Die Gabel reagiert mühelos auf kleinste Unebenheit im Asphalt und verbessert die ohnehin schon beeindruckenden Fahreigenschaften deutlich. Die fortschrittlichen Federelemente der Hypermotard 1100EVO SP werden komplettiert durch ein Öhlins Mono-Federbein. Das komplett in Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbare Federbein garantiert das Optimale Setup für jede Piste und den ganz persönlichen Fahrstil.
Bei einem leistungsfähigen Motorrad wie der Hypermotard 1100EVO SP ist überlegene Bremskraft von grundlegender Bedeutung. Durch den Einsatz von Brembo Monobloc Bremssätteln, die auch in unseren besten Superbikes verbaut sind, ist Weltklasse Bremsleistung garantiert. Im Gegensatz zur herkömmlichen zweiteiligen Konstruktion wird jeder Monobloc Bremssattel aus nur einem Gussteil gefertigt. Die hohe Biegesteifigkeit und das minimierte Spiel sorgten für einen konstanten Druckpunkt am Bremshebel.
Professionelle Rennfahrer wissen, dass das Geheimnis besserer Handlichkeit Performance in der Reduzierung der ungefederten Massen in Form von leichteren Felgen liegt. Selbst aus der Ferne betrachtet unterstreichen die schwarzen Marchesini Felgen mit dem roten Zierstreifen den „SP“-Status dieser Hypermotard. Aus geschmiedetem, maschinenbearbeitetem Aluminium erschaffen sind sowohl vordere, als auch hintere Felge deutlich leichter. Dadurch wird das Trägheitsmoment und die ungefederte Masse reduziert.
Gewichtsoptimierte Leistungsfähigkeit und extremer Look: Der großzügige Einsatz von Karbon-Bauteilen unterstreicht den „SP“ Status. Gabelschutz, Zahnriemenabdeckungen, der hintere Teil des vorderen Kotflügels und die seitlichen Abdeckungen sind aus dem fortschrittlichen Verbundwerkstoff.
Der überarbeitete, neue 1100er Desmo Motor liefert potente Leistung und massig Drehmoment. Ein Dreh am Gasgriff, egal bei welcher Drehzahl, und dem Fahrer steht die gewünschte Leistung zur Verfügung. Der Motor der neuen Hypermotard 1100 EVO leistet 95PS bei 7.500 U/min und ein sagenhaftes Drehmoment von 102,9Nm bei 5.750 U/min. Dem gegenüber steht ein Trockengewicht von lediglich 171kg.