SPORT1000 S – Sportliche Leistung und klassische Details
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 94 x 71,5 mm |
Hubraum | 992 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 92 PS (68 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 91,1 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 |
Bremse hinten | Scheibe 245 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 R 17 |
Reifen hinten | 180/55 R 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.180 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | 1.060 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.425 mm |
Leergewicht fahrbereit | 181 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
SPORT1000 S – Sportliche Leistung und klassische Details |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Café Racer-Stil Die Geschichte wieder erweckt: Ducati greift mit Elementen, wie der historisch anmutenden Verkleidung der Sport 1000 S, den Trend der 70er Jahre wieder auf, die ganz im Zeichen von Individualismus und Leistungssteigerung standen. Die Zweisitzer-Sitzbank der Sport 1000 S und die zwei Federbeine am Hinterrad lassen Sie den Café Racer-Stil auch zu Zweit erleben. Die auffällige, rote Verkleidung und der rote Rahmen bilden einen schönen Kontrast zu den schwarzen Felgen und der schwarzen Auspuff-Anlage. Eine abnehmbare Sitzbankabdeckung verleiht der Sport 1000 S den echten Café Racer-Look und bietet zugleich ausreichend Platz für Ihren Lieblingssozius. Die Ducati Fahrwerk-Performance Das Fahrverhalten der Sport 1000 S ist vom feinsten. Der im Rennsport bewährte Gitterrohrrahmen und die sportlich abgestimmten Federsysteme garantieren eine erstklassige Straßenlage. Vorne sorgt die hoch effiziente 43 mm Marzocchi Upside-Down-Gabel, verziert mit gebürstetem Aluminiumflächen, für gutes Aussehen und den richtigen Fahrspaß. Das Hinterrad federt auf zwei vollständig einstellbaren Sachs-Federbeinen. Die Sport 1000 S besticht mit ihrem klassischen Café Racer-Look, gepaart mit optimaler Straßenlage und hervorragender Performance – wie Sie es von einer Ducati gewohnt sind. |