Der Café Racer-Stil der legendären Ducati Sport 750
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 94 x 71,5 mm |
Hubraum | 992 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 92 PS (68 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 91,1 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 |
Bremse hinten | Scheibe 245 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 R 17 |
Reifen hinten | 180/55 R 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.180 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | 1.060 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.425 mm |
Leergewicht fahrbereit | 179 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Gelb, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Café Racer-Stil der legendären Ducati Sport 750 |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Geburt des Café Racer-Stils In den 70er Jahren modifizierten die sportlichsten Motorradfans ihre Straßenmaschinen, um diese an das anzupassen was im Rennsport up to date war: Sportliche Stummellenker, zurückversetzte Fußrasten und auffällige Farben. Dabei spielte nicht nur die optische Aufwertung eine Rolle, sondern auch Steigerung von Leistung und Effizienz. So entstand der Café Racer-Stil. Ein Platz für Zwei! Die Sport 1000 biposto präsentiert sich mit einer bequemen Zweisitzer-Sitzbank, erhöhten Lenkerstummeln und zwei klassischen Federbeinen am Hinterrad. Eine abnehmbare Sitzbankabdeckung verleiht der Sport 1000 biposto schließlich den Café Racer-Look. Einmal entfernt, findet auch Ihr Mitfahrer genügend Platz. Die Ducati-Performance Die Sport 1000 besticht durch Qualität bis ins Detail: Eine leistungsfähige Marzocchi-Telegabel mit klassisch gebürsteten Aluminiumflächen und eine massive 60 mm Hinterradschwinge unterstützt von zwei voll einstellbaren Sachs Federbeinen ermöglichen die optimale Anpassung des Fahrwerks. Das einzigartige Layout der Federsysteme an der Sport 1000 bleibt dem klassischen Look des Bikes treu, gewährleistet aber gleichzeitig ein herausragendes Fahrverhalten und exzellente Performance – wie es sich für eine Ducati gehört. |