Jetzt Drucken Zurück

Ducati Sportclassic GT1000 (2008)

Ducati Sportclassic GT1000 (2008)

 

Produktion  
Baujahr 2008
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) k.A.
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 10.000,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart V2, 4-Takter, 90 Grad
Bohrung x Hub 94 x 71,5 mm
Hubraum 992 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 83 PS (61 kW) 8.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 83 Nm 6.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine 520
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ NGK DCPR8E

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Gitterrohrrahmen mit oberem Käfig aus hochwiderstandsfähigen Stahlrohren
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm)
Federung hinten (Schwinge) 2 Federbeine
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 133 mm
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Nachlauf 92 mm
Felgenmaß vorne 3,50 x 17"
Felgenmaß hinten 5,50 x 17"
Reifen vorne 120/70 R 17
Reifen hinten 180/55 R 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.180 mm
Breite 790 mm
Höhe 1.060 mm
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.425 mm
Leergewicht fahrbereit 209 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt 15 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Metallicgrau
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Eine klassische Schönheit Die essentielle Schönheit der Ducati GTs aus den 70er Jahren verkörpert in einem Motorrad für den Alltag: Die ideale Kombination aus dem Komfort eines Zweisitzers und der Leistung des Ducati Desmo Zweizylinders. Und, wie es sich für eine Ducati gehört, steht jede Komponente für top Qualität bei Material und Technik – alles im Zeichen der Performance. Trotz ihrer klassischen Anmutung ist die GT auf dem neuesten Stand der Technik: Leistungsstark, zuverlässig im Handling und aufregend zu fahren. Der GT-Komfort Im Sattel der GT 1000 verschmelzen Komfort und Kontrolle. Die Fahrposition ist aufrecht, wird durch die in entspannter Höhe befindlichen Lenkerstummel begünstigt und vermittelt Sicherheit. Die gut gepolsterte und im Vergleich zum Vorjahr etwas niedrigere Zweier-Sitzbank, ist an der Rückseite mit dem klassischen, weißen Ducati-Schriftzug verziert. Die Fahrerfußrasten wurden nach vorne versetzt, was erheblichen Komfort und zugleich optimale Bodenfreiheit gewährleistet. Die GT 1000 ist ein echter Zweisitzer. Die Soziusfußrasten sind besonders ergonomisch angeordnet und bieten auch auf langen Strecken maximalen Sitzkomfort für den Beifahrer. Der GT-Stil Die Formen der GT 1000 sind eine moderne Interpretation der originalen GT-Version aus den 70er Jahren. Der schlank zugeschnittene Tank ermöglicht dank der seitlichen Aussparungen einen perfekten Knieschluss. Oben, in einer tiefen plastischen Aufnahme, ziert eine verchromte Verschlusskappe den Tank. Die vorderen und hinteren Kotflügel werden durch seitliche Abdeckungen ergänzt, die an die Originalversion der 70er Jahre erinnern. Details, wie die obere Gabelbrücke, die Abdeckkappen an der Vorderradgabel und die Lenkerklemmfäuste sind aus Glanzpoliertem Aluminium gefertigt. Chrom-Elemente an Rädern, Cockpit, Lenkereinheit und an den Hupenkappen runden das Erschienungsbild ab. Der klassische Look wird durch die verchromten Felgen, Auspuffrohre und zwei seitliche montierte Schalldämpfer abgerundet. Die diesjährigen GT 1000 Modelle präsentiert sich in einer neuen, historisch anmutenden Zwei-Farb-Lackierungen (silber-grau), die die bestehende Farbauswahl Rot und Creme-Schwarz erweitert.
www.2ri.de