Emotionen auf allen Wegen
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Multistrada |
Modelltyp | Multistrada |
UVP ab Werk | 11.600,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 98 x 71,5 mm |
Hubraum | 1.079 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 86 PS (63 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 94 Nm 4.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 520 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK DCPR8E |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 - 98 (ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus hochwiderstandsfähigen Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 165 mm |
Federweg hinten | 141 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | 92 mm |
Felgenmaß vorne | MT 5.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | MT 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.130 mm |
Breite | 850 mm |
Höhe | 1.286 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | 186 mm |
Radstand | 1.462 mm |
Leergewicht fahrbereit | 220 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 410 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Emotionen auf allen Wegen |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Multistrada 1100 öffnet allen sportlichen Bikern, die dennoch nicht auf die Nutzung ihres Motorrads im Alltag verzichten möchten, neue Horizonte. Auf einer Multistrada wird jede Fahrt zum Erlebnis. Der robuste 1100 ccm Desmo-L-Zweizylindermotor gibt seine Leistung sanft und flüssig ab. Gekoppelt mit einem raffinierten Fahrwerk legt er ein zuverlässiges Fahrverhalten an den Tag, das auch auf langen Strecken gutes Handling gepaart mit optimalem Komfort garantiert. Der unverwechselbare Ducati-Gitterrohrrahmen mit den komplett einstellbaren Federelementen ermöglicht dem Fahrer das Anpassen seines Bikes an jeden Streckentyp und persönlichen Fahrstil. Der Fahrkomfort wird schließlich noch durch den neuen vibrationsgedämpften Lenker verbessert. Exzellente Straßenlage, leistungsstarker 1100 Motor und der Alltagskomfort summieren sich zu einem einzigartigen Resultat: Eine vielseitige Multistrada mit unverwechselbarer Persönlichkeit und Charakter im puren Ducati-Style. Desmo Power Bei der Multistrada 1100 sorgt der luftgekühlte 1100 ccm Ducati Dual Spark L-Zweizylinder mit Desmodromik für die richtige Antriebspower. Ein Motor, der bereits im niedrigen Drehzahlbereich eine blitzartige Beschleunigung mit einer hervorragend linearen Leistungsabgabe bietet. Dank der großen 98 mm Bohrung und einem kurzen Hub von 71,5 mm entwickelt der 1100 ccm Motor mit seinen 95 PS ein überwältigendes Drehmoment bereits im niedrigen Drehzahlbereichen. Die 1100 besitzt eine neue Ölbadkupplung mit geringerem Geräuschpegel, die sich progressiver und mit geringerer Handkraft betätigen lässt. Die Dual Spark Zündanlage der Multistrada 1100 optimiert die Verbrennungstemperaturen, steigert die Höchstleistung und das maximale Drehmoment in allen Drehzahlbereichen, unterstützt die Zuverlässigkeit und mindert den Kraftstoffverbrauch. Dies und die neue Lambdaregelung sorgen dafür, dass die Multistrada die Abgasnorm Euro 3 erfüllt. |