Ducati Monster 695 (2008)
Produktion |
|
Baujahr |
2008 |
Hersteller |
Ducati |
Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
Typ (Hersteller) |
k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Monster6 |
Modelltyp |
Monster |
UVP ab Werk |
7.700,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Italien |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
k.A. |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
V2 |
Bohrung x Hub |
88 x 57,2 mm |
Hubraum |
695 ccm |
Gassteuerung |
OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem |
k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl |
72 PS (53 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
61 Nm 6.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
k.A. |
Verdichtung |
k.A. |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
204 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6 |
Kupplung |
k.A. |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Stahlrohr |
Rahmenmaterial |
k.A. |
Bremse vorne |
Doppelscheibe 300 |
Bremse hinten |
Scheibe 245 |
Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
Federweg vorne |
130 mm |
Federweg hinten |
148 mm |
Lenkkopfwinkel |
k.A. |
Nachlauf |
k.A. |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
120/60 R 17 |
Reifen hinten |
160/60 ZR 17 |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
k.A. |
Breite |
k.A. |
Höhe |
k.A. |
Sitzhöhe |
770 mm |
Bodenfreiheit |
k.A. |
Radstand |
1.440 mm |
Leergewicht fahrbereit |
194 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
390 kg |
Tankinhalt |
14 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die 695 ist ein einzigartiges Motorrad. Ihre Vielseitigkeit aber auch ihre Performance begeistern Einsteiger wie erfahrene Rider gleichermaßen. Auf einer 695er Monster wird jeder zum „Ducatista“ – und fährt ein Bike, das in Sachen Lebensgefühl, Look und Sound einzigartig ist. Bei der kleinsten Bewegung am Gas beeindruckt der 695 ccm Desmo L-Twin-Motor mit kraftvoller und flüssiger Leistungsentfaltung.
Dank der geringen Sitzhöhe und einem hohen, breiten Lenker überzeugt die 695 in Punkto Fahrkomfort, Kontrolle und Sicherheit. Die Position der Fußrasten ist der perfekte Kompromiss aus Sportlichkeit und entspanntem Cruisen. Im Sattel der Monster 695 fühlt sich jeder bestens aufgehoben.
DUCATI FARBEN
Die Monster 695 präsentiert sich im typischen Ducati Rot oder Schwarz, kombiniert mit matt schwarzen Komponenten.
Die Gabelbrücken sowie die Aufnahmen der vorderen Bremssättel, die Bremsscheiben-Innenkränze und der Scheinwerferhalter sind matt schwarz abgesetzt. Dieser High Performance Look findet sich an der Hinterradschwinge, den Fußrastenhaltern und den Gehäusehälften des Motors wieder. Abgerundet wird der neue Monster Style durch mattschwarze Felgen.
POWER
Der L-förmig angeordnete 695 Kubikzentimeter Desmo-Zweizylinder mit rechnergesteuerter Einspritzung bringt dank großer Bohrung und kurzem Hub eindrucksvolle 73 PS weich und flüssig auf die Straße. Aber die 695 zeigt sich auch umweltbewusst und erfüllt die strenge Abgasnorm Euro 3.
APTC-SYSTEM
Das von Ducati entwickelte „Adler Power Torque Clutch“ (APTC) macht die 695er zu einem sichereren und komfortableren „Monster“ mit hervorragenden Fahreigenschaften. APTC vereint den Komfort eines weich ansprechenden Kupplungshebels mit der Sicherheit einer Anti-Hopping-Kupplung. Diese gewöhnlich nur an Rennmaschinen verbaute Komponente verhindert das Blockieren bzw. Stempeln des Hinterrads beim aggressiven Herunterschalten.
LEISTUNG
Der Gitterrohrrahmen der 695 ist leicht, verwindungssteif und unverwechselbares Merkmal jeder Ducati. Die in Italien gefertigte 43 mm Marzocchi Upside-Down-Gabel und das ZF Sachs Federbein sorgen für ein ausgeglichenes Fahrverhalten. Hoch effiziente Brembo Bremssättel und zwei 300 mm Bremsscheiben vorne sowie eine 245 mm Bremsscheibe hinten sorgen für erstklassige Verzögerung und Sicherheit.
www.2ri.de