Jetzt Drucken Zurück

Ducati Hypermotard 1100 (2008)

Ducati Hypermotard 1100 (2008)

 

Produktion  
Baujahr 2008
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) k.A.
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) Hypermotard
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 11.300,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2
Bohrung x Hub 98 x 71,5 mm
Hubraum 1.078 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 90 PS (66 kW) 7.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 103 Nm 4.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 305
Bremse hinten Scheibe 245
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 165 mm
Federweg hinten 141 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.120 mm
Breite k.A.
Höhe 1.150 mm
Sitzhöhe 845 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.455 mm
Leergewicht fahrbereit 193 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt 12,4 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Schwarz
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die breite Griffposition an der Lenkstange mit variierendem Querschnitt vermittelt dem Fahrer jederzeit das Gefühl für die Straße und die durchgehende Sitzbank erlaubt einen weiten Bewegungsspielraum – weit vorne sitzend am Kurveneingang, um dann am Kurvenausgang nach hinten zu rutschen für maximale Traktion. Ein steifer Gitterrohrrahmen und rennstreckenerprobte Fahrwerksgeometrie wird gepaart mit modernsten Federelementen. Angefangen bei den Fahreigenschaften der riesigen 50mm Marzocchi Gabelholme, die von einer dreifach geschraubten unteren Gabelbrücke in den Griff genommen werden über ein komplett einstellbares Sachs Monofederbein, welches mit einer starken Einarmschwinge verbunden ist. Weiter mit leichten Marchesini Rädern, kombiniert mit 2 radial verschraubten Brembo 4-Kolben Bremszangen, die sich in neuentwickelte leichte 305mm Bremsscheiben beißen und schließlich eine 245mm Bremsscheibe hinten, die das aufregende Paket vervollständigt. Der neue 1100 Desmo Motor liefert Berge von Drehmoment und Leistung in sanfter und linearer Art und Weise. Der leichte und kräftige Motor ist das Ergebnis von mehr als drei Jahrzehnten an Desmo 2-Ventil Motorenentwicklung. Eine Fahrt mit dem 1100er Motor liefert die Erklärung dafür, warum er Journalisten weltweit derart begeistern konnte, ihn zum perfekten Motorradmotor zu ernennen. In Übereinstimmung mit ihrem aggressiven Image besitzt die Hypermotard eine rennerprobte Trockenkupplung.
www.2ri.de