|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2005 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 12.955,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 98 x 66 mm |
Hubraum | 996 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 117 PS (86 kW) 8.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 103 Nm 7.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | CHAMPION Typ: RG 59 GC |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen mit oberer Käfigverzweigung aus hochwiderstandsfähigem Stahl. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 148 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | 102 mm |
Felgenmaß vorne | MT 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | MT 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.070 mm |
Breite | 906 mm |
Höhe | 1.274 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | 212 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 420 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Schwarz, Graumetallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die ST4s und ST4s ABS strotzen vor hochwertigen und rennerprobten Komponenten, die durch ein Maximum an Alltagstauchligkeit ergänzt werden. Das Herz der Maschine bildet der fantastische Vierventil-Desmo-Twin der 996 Superbikes mit Flüssigkeitskühlung, digitalem Motormanagement, Einspritzanlage mit 50er Drosselklappen und Sechsgang getriebe. Dazu gesellt sich eine Showa Upside-Down-Telegabel mit mächtigen 43er Tauchrohren, denen eine Titanium-Nitrit-Beschichtung zu feinsten Ansprechverhalten verhilft, sowie ein Öhlins High-End Federbein mit hydraulischer Vorspannungseinstellung, - beides natürlich auch in der Dämpfung voll einstellbar. Zusammen mit ABS und dem unverwechselbaren Ducati Sound entsteht eine „Gran Turismo“ – Maschine der Extraklasse. Natürlich gehören zu einem kraftvollen Fahrwerk edle Komponenten. Sowohl ST4s als auch die ST4s ABS verfügt über eine komplett einstellbare Showa Upside-Down-Telegabel mit Titan-Nitrit-Beschichtung, wodurch die Reibung beim Ein- und Ausfedern verringert und somit ein besonders feinfühliges Ansprechverhalten erreicht wird. Das ebenfalls komplett einstellbare hintere Öhlins High-End-Federbein verfügt über eine hydraulische Vorspannungsverstellung. Diese besten Fahrwerkskomponenten und der leichte aluminium Schwingarm ergeben ein Fahrwerk, welches nur bei edelsten Motorrädern zu finden ist, - ein großartiges Fahrwerk für die sportliche Fahrweise zu zweit, mit Gepäck oder solo. Eine optimale Ergonomie gehört zu den Stützpfeilern der ST-Familie. Der höhenverstellbarer Lenker, die individuell einstellbaren Brems- und Kupplungshebel, sowie die bequeme und rutschfeste Sitzbank garantieren jedem Fahrer und Beifahrer optimalen Fahrkomfort und ein unvergleichbares Fahrvergnügen. Ein weiteres einzigartiges Feature der Sport-Touring Reihe ist die höhenverstellbare Auspuffanlage. Für maximale Bodenfreiheit bei sportlicher Gangart können die Endschalldämpfer angehoben werden. Bei Montage der optional erhältlichen Koffer werden die Schalldämpfer einfach wieder abgesenkt. Mit dem beliebten original Performance Zubehör lassen sich Einsatzspektrum und Komfort der ST noch deutlich erweitern: farblich abgestimmte Koffer und Topcases passen auf alle ST- Modelle, schützen das Gepäck perfekt vor Wind und Wetter und bieten genügend Platz für einen Integralhelm. |