Details zu Ducati
Ducati Sporttouring ST3 (2005)
Ducati Sporttouring ST3 (2005)

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Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2005
Typ (2ri.de): Sporttourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 102 PS (75 kW)
Hubraum: 992 ccm
Max. Speed: 230 km/h
Aufrufe: 3.903
Bike-ID: 521
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2005
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Sporttourer
UVP ab Werk 11.195,00
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Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 94 x 71,5 mm
Hubraum 992 ccm
Gassteuerung OHC, 3 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 102 PS (75 kW) 8.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 93 Nm 7.250 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Gitterrohrrahmen mit oberer Käfigverzweigung aus hochwiderstandsfähigem Stahl.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 148 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 820 mm
Radstand 1.430 mm
Leergewicht fahrbereit 214 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 420 kg
Tankinhalt 21 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Schwarz, Graumetallic
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Angetrieben wird die ST 3 von einem leistungsstarken Desmo L-Twin. Ausgestattet mit dem Gitterrohrrahmen der Superbikes, einstellbarem Fahrwerk und optionalem Kofferset in Fahrzeugfarbe, bereitet Sie auf kurvigen Gebirgspässen und Landstrassen mit Ihrer komfortablen, aufrechten Sitzposition grenzenlosen Tourenspaß.

Die Instrumenteinheit beinhaltet einen elektronisch / analogen „Read Out“ Tachometer. Der LCD Bildschirm kann mittels zweier Knöpfe leicht bedient werden und liefert detaillierte Informationen über Geschwindigkeit, Kilometerstand, Motortemperatur, Krafstoffvorrat, Tageskilometer und Zeit. Der Frontscheinwerfer der ST-Familie sorgt für eine exzellente Ausleuchtung. Die Leuchtweite lässt sich ferngesteuert am Cockpit regulieren.

Ein wichtiges Merkmal der ST Familie ist die CAN-Bus Technologie. Mit dieser Technologie werden viele elektrische Komponenten überflüssig, wodurch eine Gewichtsreduzierung erreicht und die Wartung vereinfacht wird.

Damit sie auch sicher gehen können, dass Ihre Ducati sicher vor Dieben ist, zählt die moderne Wegfahrsperre, die über einen im Zündschlüssel integrierten Transponder aktiviert wird, zur Serienausstattung.

Die gesamte ST-Familie verfügt über einen in der Höhe verstellbaren Lenker (20 mm) mit individuell justierbaren Brems- und Kupplungshebeln, die jedem Fahrer perfekten Fahrkomfort ermöglichen.

Durch intelligente Lösungen wie der CAN-Bus Technologie und ihrem fortschrittlichen Cockpit präsentiert sich die ST 3 extrem innovativ, vielseitig und stets mit genug Leistung. Sie ist die ideale Wahl für Ihre flotte Tour.

Der Antrieb der ST3 hat drei Ventile pro Zylinder, zwei Einlass- ein Auslassventil und bietet damit einen Ausgleich zwischen den Desmodue und den Desmoquattro Motoren. Der ST3 Motor profitiert von den letzten Entwicklungen in der Zylinderkopf Technologie. Das kompakte Zylinderkopf-Layout beinhaltet eine innovative Nockenwelle, welche alle sechs Nocken trägt. Das Ventilsystem bestehend aus je drei Ventilen, schafft eine perfekte Balance zwischen den Zweiventil-Motoren mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl und den Vierventil-Motoren mit hoher Leistung bei hoher Drehzahl. Zuverlässigkeit und der niedrigeSchadstoffausstoß machen die ST3 zu einem selbstbewussten Tourer für Pässe und endlosen Autobahnen. Mit 102 PS bei 8700 U/ min. und einem Drehmoment von 95 Nm besitzt die ST3 auch zu zweit und mit Gepäck mehr als genug Leistung.

Auch die ST-Familie bedient sich des traditionellen Ducati Gitterrohrrahmens. Die ausgeklügelte Gitterstruktur vereint scheinbar widersprüchliche Merkmale, wie hohe Verwindungssteifigkeit und ein geringes Gewicht, in sich. Die mit Gehrungsschnitt versehenen und verschweißten Gitterrohre erhalten ihre Steifigkeit durch Dreiecksaufnahmen und entsprechende Materialstärken nur an tatsächlich hochbelasteten Abschnitten des Rahmens, nicht durch Volumen wie bei üblichen stranggepressten Aluminiumrahmen. Des Weiteren ist der Motor als tragende Baugruppe in die Rahmenkonstruktion integriert, was zusätzliches Gewicht erspart und mehr Verwindungssteifigkeit bringt.
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