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Ducati Monster S4R (2004)

Ducati Monster S4R (2004)

 

Produktion  
Baujahr 2004
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) Monster
Modellgruppe (z.B. Sportster) Monster
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland k.A.
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2, 4-Takter, 90 Grad
Bohrung x Hub 96 x 68,8 mm
Hubraum 996 ccm
Gassteuerung Desmo, 4 Ventile, L-Form
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Weber-Marelli
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 113 PS (83 kW) 8.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 95,5 Nm 7.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine 520
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 11,6 : 1
Zündkerzen-Typ CHAMPION Typ: RA 59 GC, NGK Typ: DCPR9EVX

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben-Trokenkupplung (hydraulisch betätigt)

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohrrahmen aus Chrom-Molibdänstahl ALS 450 mit Motor als tragendes Element
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, Brembo Bremsscheiben, Bremszylinder: Brembo PR18 Radial, Bremszange(n): Brembo 4-Kolben-Zangen P4.34 (feststehend / 4 Bremsklötze pro Zange), Material der Bremsbeläge: Sintermetall (79 cm2 Auflagefläche)
Bremse hinten Scheibe, 245 mm, Bremszylinder: Brembo PS11, Bremszange(n): Brembo P2.105N 32 (2-Kolben / feststehend)
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, SHOWA, TIN Beschichtung verstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Aluminium-Einarmschwinge, Progressives Showa Mono-Federbein verstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 65 mm Stoßdämpferhub
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 148 mm
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Nachlauf 96 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 17" (5 Speichen Leichtmetallfelge)
Felgenmaß hinten 5.50 x 17" (5 Speichen Leichtmetallfelge)
Reifen vorne 120/70-ZR17
Reifen hinten 180/55-ZR17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.070 mm
Breite 775 mm
Höhe 1.140 mm
Sitzhöhe 803 mm
Bodenfreiheit 128 mm
Radstand 1.440 mm
Leergewicht fahrbereit 193 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt 15 Liter
Reserve 3,5 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion 1.000 km
Inspektionsintervall 10.000 km
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Der erste echte Production-"Café Racer" – eine Evolution des meistgeliebten Naked Bikes Italiens und der ganzen Welt.

Ihr geradliniges Konzept hat dem Monster Jahr für Jahr einen gewaltigen Erfolg beschert. Jetzt aber - zum ersten Mal in seiner Geschichte und nach 10 Jahren unangefochtener Führung - wurde bis ins kleinste Detail an einem entschieden aggressiven Look gearbeitet. 

DAS IST NEU:
Neuer 996 ccm Motor, hochgezogener 2-1-2 Schalldämpfer, Aluminium-Schalldämpferabdeckungen, Aluminium-Krümmerabdeckungen, Aluminium-Einarmschwinge, voll abstimmbares Showa Federbein, voll abstimmbare Showa-Gabel mit TIN-Beschichtung, Spiegel, Fußrasten für Fahrer und Beifahrer mit eigener Aufnahme, Ständer aus Aluminium, einstellbarer Aluminium-Lenker, Ölkühler, elektronische Instrumente im Racing-Design, leichterer Steuerkopf, Bremsscheibe hinten mit 6mm stärke, Carbonteile: Kotflügel vorne, Seitendeckel, Kühlerabdeckung, Zahnriemenabdeckung

PRODUKT
Die wichtigsten Entwicklungen betreffen Fahrwerks-Setup und Motor, letzterer kein Geringerer als der aus der Superbike-WM kommende und sieggewohnte, wassergekühlte 996-Motor mit Einspritzung.Die Änderungen im Überblick: 

- neuer 996 ccm Motor
- neuer Auspuff (hochgezogene Schalldämpfer 2-1-2)
- Aluminium-Schalldämpferabdeckungen
- Aluminium-Krümmerabdeckungen
- Ölkühler
- Aluminium-Einarmschwinge
- neues, voll abstimmbares Showa Federbein
- neue, voll abstimmbare Showa-Gabel mit TIN-Beschichtung
- neue Spiegel
- neue Fußrasten für Fahrer und Beifahrer mit getrennter Aufnahme
- neuer Ständer aus Aluminium
- Neue Bremsscheibe hinten mit 6 mm dicke
- Einstellbarer Aluminium-Lenker
- Neuer, leichterer Steuerkopf
- Elektronische Instrumente im Racing-Design
- Carbonteile: Kotflügel vorne, Seitendeckel, Kühlerabdeckung, Zahnriemenabdeckung

PERFORMANCE
Mit 113 PS (12 mehr als die S4) ist die Monster S4R die stärkste nackte Ducati aller Zeiten! Ein Motorrad, das bei schnellen Kurvenwechseln unschlagbar ist und trotzdem für alle Situationen auf Straße und Rennstrecke perfekt gerüstet ist.

Der wassergekühlte 8-Ventil Desmo-Motor, vom 996 Rennmotor abgeleitet, macht die S4R zu einem Motorrad für Fahrer mit viel Erfahrung.

FAHRWERK
Das Fahrwerk wurde in jeder Hinsicht verbessert. Das herausragendste Merkmal ist die Einarmschwinge aus Alu, deren Design von der MH evoluzione beeinflusst wurde.

Aber auch die voll abstimmbaren Fahrwerks-Komponenten, die TIN-beschichtete Gabel, machen klar das der Schwerpunkt auf dem Fahrwerk der S4R liegt.

Überarbeitet wurde auch das hintere Bremssystem, das mit einer größeren und dickeren Bremsscheibe antritt.
 
ERGONOMIE
Entsprechend dem Wunsch vieler Monsterfahrer hat die S4R einen eleganten, praktischen und vielseitigen Alu-Lenker anstelle der bisherigen von der ST abgeleiteten Halblenker-Lösung.

Dank der neuen Fußrasten, dem Ständer und dem Auspuff konnte auch die Schräglagenfreiheit erhöht werden. 

Die Fußrasten sind nicht nur im Design geändert, sondern auch näher am Motorrad angebracht, sodass sich ein schmälerer ittenbereich ergibt. Auch die Spiegel wurden neu designt.

INSTRUMENTIERUNG
Das multi-funktionale elektronische Cockpit wurde mit Racing-Look und schwarzweissem Hintergrund neu gestylt.

Das Digital-Display erlaubt einen schnellen Wechsel zwischen Uhr und Wassertemperatur, auch während der Fahrt.

Für Nachtfahrten kann die Helligkeit der Display-Beleuchtung gedimmt werden; die Einheit informiert auch über den nächsten Service-Zeitpunkt.

Teil- und Gesamtkilometer werden mit LCD-Displays dargestellt. Auch eine Diebstahlsicherung ist in das Cockpit integriert.

www.2ri.de