Während der Superbike-Weltmeisterschaft 2001 fiel Ben Bostrom nicht nur mit spektakulärem Fahrstil, sondern auch mit exzellenten Resultaten auf. Mit fünf Siegen in Folge zog er in den ewigen Rekordlisten sogar mit Superbike-Legende Carl Fogarty gleich.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 23.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 136 PS (100 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 101 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | Sandguss- Trockensumpf-Getriebe |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | k.A. |
Bremse hinten | k.A. |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Während der Superbike-Weltmeisterschaft 2001 fiel Ben Bostrom nicht nur mit spektakulärem Fahrstil, sondern auch mit exzellenten Resultaten auf. Mit fünf Siegen in Folge zog er in den ewigen Rekordlisten sogar mit Superbike-Legende Carl Fogarty gleich. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Während der Superbike-Weltmeisterschaft 2001 fiel Ben Bostrom nicht nur mit spektakulärem Fahrstil, sondern auch mit exzellenten Resultaten auf. Mit fünf Siegen in Folge zog er in den ewigen Rekordlisten sogar mit Superbike-Legende Carl Fogarty gleich. Gerade diese spektakulären Auftritte haben Ben Bostrom während der vergangenen Superbike-Saison eine weltweite Fangemeinde beschert. Ducati feiert diesen neuen Star mit einem neuen Sondermodell, der 998S BOSTROM. Es werden drei limitierte Serien von jeweils 155 Stück (155 ist seine Startnummer) für die Märkte von Nordamerika, Europa und dem Rest der Welt produziert. Daten der 998S Bostrom (Europe- und Rest-of-the-world-Version): 998 cm³ Testastretta-Motor, 136 PS bei 10,000/min, 101 Nm bei 8000/min, Sandguss- Trockensumpf-Gehäuse (gleich dem 996R-Motor, abgeleitet vom Weltmeister-Bike); Carbon-Verkleidungswanne; Bremssystem mit P4-34 -Bremszangen (je vier 34 mm Kolben) und jeweils vier Bremsklötzen; Neue, 4,5 mm dicke Bremsscheiben; 15 mm Bremszylinder; Voll einstellbare, TIN-beschichtete Öhlins-Gabel (im Vergleich zur 998S: Showa-Gabel); Voll einstellbares Öhlins-Federbein (Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung); Öhlins-Lenkungsdämpfer; Einspritz-Gehäuse mit einer Einspritzdüse thronend über dem Ansaugkanal (Formel 1-Prinzip); Links: www.ducati.de |