Die Superbike-Weltmeisterschaft war eine großartige Saison für Ducati. Der neue Testastretta-Motor der 996R ließ Troy Bayliss den Konstrukteurs- und den Fahrer-Weltmeister-Titel gleichzeitig erobern.
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2002 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 23.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 136 PS (100 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 101 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | k.A. |
Bremse hinten | k.A. |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Die Superbike-Weltmeisterschaft war eine großartige Saison für Ducati. Der neue Testastretta-Motor der 996R ließ Troy Bayliss den Konstrukteurs- und den Fahrer-Weltmeister-Titel gleichzeitig erobern. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Um den Sieg der Superbike-Weltmeisterschaft gebührend zu feiern, widmet Ducati Weltmeister Troy Bayliss eine 998S Replica. Das Motorrad wird ausschließlich über das Internet vertrieben: 300 Stück sind geplant. Sollte die Nachfrage dieses Kontingent übersteigen, kann die Produktion auf maximal 500 Stück erhöht werden. Die Superbike-Weltmeisterschaft war eine großartige Saison für Ducati. Der neue Testastretta-Motor der 996R ließ Troy Bayliss den Konstrukteurs- und den Fahrer-Weltmeister-Titel gleichzeitig erobern. Um dies gebührend zu feiern baut Ducati eine limitierte 998S Testastretta, eine Replica des Motorrades, das Bayliss mehrmals zum Sieg führte. Was diese 998S so einzigartig macht, ist die Signatur von Troy Bayliss, die jeden Tank schmücken wird. Zusätzlich werden alle Motorräder mit einer nummerierten Plakette und einem Zertifikat ausgestattet. Bestellungen können ab dem 17. Dezember 2001 über www.ducati.com gemacht werden. Die 998S Bayliss wird in allen EURO-Ländern inklusive Nebenkosten 23000 EURO kosten. Daten der 998S Bayliss: 998 cm³ Testastretta-Motor, 136 PS bei 10,000/min, 101 Nm bei 8000/min, Sandguss-Trockensumpf-Gehäuse (gleich dem 996R-Motor, abgeleitet vom Weltmeister-Bike) Carbon-Verkleidungswanne Bremssystem mit P4-34 -Bremszangen (je vier 34 mm Kolben) und jeweils vier Bremsklötzen Neue, 4,5 mm dicke Bremsscheiben 15 mm Bremszylinder Voll einstellbare, TIN-beschichtete Öhlins-Gabel (im Vergleich zur 998S: Showa-Gabel) Voll einstellbares Öhlins-Federbein (Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung) Öhlins-Lenkungsdämpfer Einspritz-Gehäuse mit einer Einspritzdüse thronend über dem Ansaugkanal (Formel 1-Prinzip) Jeder Tank ist mit einer Signatur von Troy Bayliss versehen |