Details zu Ducati
Ducati Superbike 998R (2002)
Ducati Superbike 998R (2002)

Die Kräftigste - die größte Rennstrecken-Performance

∅ 4,1 (1 Bewertung)
Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2002
Typ (2ri.de): k.A.
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 139 PS (102 kW)
Hubraum: 999 ccm
Max. Speed: 280 km/h
Aufrufe: 6.401
Bike-ID: 445
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2002
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) k.A.
UVP ab Werk 27.000,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart Flüssigkeitsgekühlter V2 in L-Form
Bohrung x Hub 104 x 58,8 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 139 PS (102 kW) 10.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 105 Nm 8.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Verbrauch auf 100 km 4,8 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 183 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 320 kg
Tankinhalt 17 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Die Kräftigste - die größte Rennstrecken-Performance
Langbeschreibung Bearbeiten
Allein vom Stand der Technik her die beste Ducati aller Zeiten. Die 998 R ist die erste straßenzugelassene Ducati mit dem neuen Testastretta-Motor der zweiten Generation. Eine größere Bohrung von 104 mm und ein kürzerer Hub von 58,8 mm, verbunden mit größerem Nockenhub erhöht das Drehzahllimit und verbessert die Leistung der 998 R. Die Performance auf der Rennstrecke ist geprägt von der reibungsarm arbeitenden Öhlins-Frontgabel mit TIN-Beschichtung und einem Öhlins-Federbein hinten – der Wahl aller Ducati-Corse-Superbike-Raceteams. Ultraleichte Marchesini-Corse-Räder, diverse Carbonfiberausführungen wie Heckteil, Airbox, Verkleidungsunterteil, sowie Front und Heckradabdeckung, erhöhen nicht nur die Wertigkeit der 998R, sondern reduzieren gleichzeitig das Gewicht. Direkt von den Corse-Rennfahrzeugen abgeleitet, sind die Vierkolben-Bremszangen Brembo P4-34 mit vier Einzelbremsbelägen sowie die haftfähigen Hochleistungs-Reifen, welche die ultimative Ducati vervollständigen.
Content