Die neue ST4S strotzt mit den besten Komponenten - abgeleitet aus dem Rennsport - und alltagtauglichem Komfort.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 12.700,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 98 x 66 mm |
Hubraum | 996 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 117 PS (86 kW) 8.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 98 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 148 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | 212 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 420 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Gelb, Grau |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | Serienmäßig |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die neue ST4S strotzt mit den besten Komponenten - abgeleitet aus dem Rennsport - und alltagtauglichem Komfort. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Leistungsstarkes Spizenmodell Die neue ST4S strotzt mit den besten Komponenten - abgeleitet aus dem Rennsport - und alltagtauglichem Komfort. Man nehme den fast schon furchterregend starken 996-Vierventil-Motor aus der Superbike-Familie mit Wasserkühlung, eine Einspritzanlage, eine hohe Verdichtung von 11:1, 50 mm Drosselklappen-Durchmesser und einem Sechsgang-Getriebe. Dann füge man die neueste, voll einstellbare Showa-Upside-down-Gabel mit der superharten und widerstandsfähigen Titanium-Nitrit-Beschichtung, das unglaublich fein ansprechende Öhlins-Federbein und die neue Aluminium-Schwinge dazu. Und fertig ist ein Motorrad, das auf der Straße sowie auch auf der Rennstrecke gleichermaßen perfekt zurecht kommt. Die Leistungsfähigkeit der ST4S wird noch unterstrichen durch Kotflügel aus Carbon, haftfreudigen Sportreifen und leichten Marchesini-Rädern. Um sicherzustellen, dass die ST4S ihren rechtmäßigen Besitzer erhalten bleibt, sorgt eine Wegfahrsperre, die über den „Smart-Key“ aktiviert wird, dass niemand sonst das Motorrad starten kann. Die Titanium-Nitrit-Beschichtung (TiN) der Standrohre, die man von den erfolgreichen Renn-Motorrädern kennt, verringert die Reibung, um eine feinfühlige Federung zu garantieren. Für maximale Kontrolle über das Hinterrad, wartet das Öhlins-Federbein mit einem Handrad zum Verstellen der Federvorspannung auf. Dieses Handrad erlaubt es dem Piloten, unglaublich einfach die Vorspannung zu verstellen, je nachdem, ob er alleine oder zu zweit fährt, mit Gepäck oder ohne. Gesteigert wird die Vielseitigkeit und der Komfort der ST-Familie mit dem Sport Touring-Zubehör: farblich passenden Koffer und Top Case. Sie passen für alle ST-Modelle, schützen das Gepäck sicher vor dem Wetter und in die Koffer nehmen sogar einen Integral-Helm auf. Die ganze ST-Familie entwickelt sich ständig weiter und gehört damit mittlwerweile zu den Vorbildern im SportTouring-Segment. ST2, ST4 und ST4S besitzen jetzt alle einen Katalysator und erfüllen die strenge Euro2-Abgasnorm - so umweltfreundlich die Ducati sind, so aufregend lassen sie sich fahren, Hochwertige Extras, für die normalerweise viel Geld ausgegeben werden muss, zählen bei der Sport Touring-Familie zur Serienausstattung: ein Kryptonite™-Schloß ist unter der Sitzbank verstaut und eine 12-Volt-Steckdose ist gut erreichbar befestigt, um nützliche Elektrogeräte zu betreiben. |