Details zu Ducati
Ducati ST 2 (2002)
Ducati ST 2 (2002)

Die ST2 etablierte als erste die Ducati-Formel der SportTouring-Modellreihe: Komfort, Leistung und agiles Handling.

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2002
Typ (2ri.de): Sporttourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 83 PS (61 kW)
Hubraum: 944 ccm
Max. Speed: 220 km/h
Aufrufe: 5.539
Bike-ID: 516
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2002
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Sporttourer
UVP ab Werk 9.600,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 94 x 68 mm
Hubraum 944 ccm
Gassteuerung ohc, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 83 PS (61 kW) 8.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 84 Nm 6.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 245 mm
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 148 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 170/60 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 820 mm
Radstand 1.430 mm
Leergewicht fahrbereit 209 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 420 kg
Tankinhalt 21 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Silber, Gelb, Blaumetallic
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Die ST2 etablierte als erste die Ducati-Formel der SportTouring-Modellreihe: Komfort, Leistung und agiles Handling.
Langbeschreibung Bearbeiten
Ducatis erster Tourer Die ST2 etablierte als erste die Ducati-Formel der SportTouring-Modellreihe: Komfort, Leistung und agiles Handling. Eine bequeme Sitzposition für Fahrer und Sozius, dann noch das zur Lackierung passende Koffersystem und schon bist Du bereit für die kleine Tour aufs Land oder gar eine Reise durch den ganzen Kontinent. Der 944 ccm große, wassergekühlte und über eine Einspritzung befeuerte Desmo-Motor, mit seiner robusten Zwei-Ventil-Steuerung und seinen sparsamen Trinksitten, glänzt durch eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Das heißt, der Fahrer muss weniger schalten und kann die Fahrt in vollen Zügen genießen. Die Upside-down-Gabel und auch das Federbein sind beide sehr leicht in der Federvorspannung zu justieren. So bleibt das Motorrad optimal ausbalanciert, egal ob man zu zweit mit Gepäck oder alleine unterwegs ist. Vergleichen Sie die ST2 mit ihren Konkurrenten. Bei Qualität und Anmutung wurden keine Kompromisse gemacht. Die besten Teile sind gerade gut genug: wunderschön geformte Aluminium-Fußrasten und stahlummantelte Bremsschläuche sind nur einige Punkte, die es zu vergleichen lohnt.
Content