Buell XB 12 XT Ulysses (2008)
Produktion |
|
Baujahr |
2008 |
Hersteller |
Buell |
Typ (2ri.de) |
k.A. |
Typ (Hersteller) |
k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
Modelltyp |
k.A. |
UVP ab Werk |
k.A. |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
USA |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
k.A. |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, V60° |
Bohrung x Hub |
k.A. |
Hubraum |
1.203 ccm |
Gassteuerung |
k.A. |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem |
Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
102 PS (75 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
Elektrostarter |
Verdichtung |
k.A. |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
Verbrauch auf 100 km |
5,2 Liter |
Benzin (Oktangehalt) |
95 |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Zahnriemen |
Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
Kupplung |
k.A. |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Alu-Kastenprofil |
Rahmenmaterial |
Aluminium |
Bremse vorne |
k.A. |
Bremse hinten |
k.A. |
Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
Federweg vorne |
k.A. |
Federweg hinten |
k.A. |
Lenkkopfwinkel |
k.A. |
Nachlauf |
k.A. |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
k.A. |
Reifen hinten |
k.A. |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
k.A. |
Breite |
k.A. |
Höhe |
k.A. |
Sitzhöhe |
k.A. |
Bodenfreiheit |
k.A. |
Radstand |
k.A. |
Leergewicht fahrbereit |
k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
Tankinhalt |
k.A. |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Sie haben das Ende der Strasse erreicht - warum fahren Sie nicht einfach weiter?
XB12XT – die neue Dimension im Adventure Sports Touring. Einerlei welches Ziel Sie ansteuern, dank Seitenkoffern, Top Case und beheizten Griffen ist Ihr Bike perfekt darauf vorbereitet – starkes Design und das satte Drehmoment inklusive!
Sie bietet genau jenes intuitive Handling, das man zu Recht von einer echten Buell erwarten darf. Ob Sie einfach nur zur Arbeit wollen oder gerade den ultimativen Traum-Trip Ihres Lebens antreten, die XB12XT bringt Sie hin. All die kleinen Annehmlichkeiten, die Sie schätzen, sind serienmäßig vorhanden. Bei diesem Komfort werden Sie gar nicht mehr absteigen wollen.
Merkmale
Leichtgewichtige Gussräder
Breite, aufrechte Sitzposition mit breitem Lenker
Serienmäßig beheizbare Handgriffe
Großes Windschild
Bequeme Sitzbank in 780 mm Höhe
Erhöhter Soziussitz mit üppig Platz, ergonomischen Haltegriffen und Rückenlehne
Tank mit 16,7 Liter im leichten und zugleich extrem steifen Leichtmetall-Rahmen
43 mm Showa® Upside-Down Gabel mit neuen Gabelfeder mit drei Federraten, voll einstellbar (Zug- und Druckstufe der Dämpfung sowie Federvorspannung)
Voll einstellbare (Zug- und Druckstufe, Federvorspannung) Hinterradaufhängung mit 2 Federraten
Pirelli® Diablo Strada-Reifen für sportliche Performance mit herausragendem Grip
Motoröl-Reservoir in der Schwinge
Die Zero Torsional Load (ZTL™) Bremsanlage vorn
Schwerpunktgünstige Auspuffanlage
Wartungsfreier, Kevlar-verstärkter, Goodyear Hibrex® Zahnriemen mit Flexten PlusDas dreifach einstellbare Triple Tail™ ist wahlweise als Soziuslehne oder als Gepäckträger einsetzbar
Öltank in der voluminösen, aber leichten Hinterradschwinge (Handling und Massenzentralisierung)
3-fach einstellbare Triple Tail™ mit integrierten Gepäckhaken, als Soziuslehne oder Gepäckträger einsetzbar
1.203 ccm Thunderstorm® 45-Grad-V-Motor mit sattem Drehmoment und breitem Leistungsband
Verwindungssteifer Rahmen mit patentiertem Uniplanar™ Aufhängungssystem und Motor als tragendem Element
Endpreis inkl. 19 % MwSt und inkl. Nebenkosten: 12.299,- €
Technische Daten
Länge 2.320 mm
Breite (ohne Spiegel) 1.005 mm
Sitzhöhe mit Fahrer 780 mm
Bodenfreiheit ohne Fahrer, betankt 151 mm
Lenkkopfwinkel / Gabelwinkel 23.8° / 22.3°
Schräglagenfreiheit:
Leichtes Aufsetzen, rechts
Leichtes Aufsetzen, links
Deutliches Aufsetzen, rechts
Deutliches Aufsetzen, links
39°
38,8°
42,5°
39,5°
Nachlauf 123 mm
Radstand 1.370 mm
Räder / Reifen vorn 6-Speichen-Alu-Rad mit ZTL™-Scheibenbremse, 3,5" X 17"
Pirelli® Diablo Strada, 120/70 ZR-17
Räder / Reifen hinten verstärktes XB-Sechsspeichen-Gussrad. 5,5" X 17"
Pirelli® Diablo Strada, 180/55 ZR-17
Tankinhalt / Reserve 16,7 l / 3,1 l
Leergewicht (fahrbereit) 211 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 431 kg
Zuladung 188 kg
Motor
Luft-/Lüftergekühlter Viertakt 45°-V-Zweizylinder
Ventile Zwei obenliegende Ventile (ohv) je Zylinder, Hydrostößel
Bohrung / Hub 88,9 mm / 96,8 mm
Hubraum 1.203 ccm
Leistung (EU-Norm EC95/1) 95 PS / 70 kW bei 6.800 U/min
Drehmoment (EU-Norm EC95/1) 104 Nm bei 6.500 U/min
Verdichtungsverhältnis 10,0:1
Kraftstoffsystem 49-mm-Saugrohreinspritzung DDFI III
Ansaugtrakt Zero-Resistance Airbox
Auspuffanlage Dreiwege-Resonanzkammer mit InterActive Drosselklappe, schwerpunktnah positioniert
Primärantrieb
Kette, Übersetzung 1,500:1 (38/57)
Sekundärantrieb Aramid-verstärkter Goodyear® Hibrex® Zahnriemen mit konstanter Spannung und mit Flexten® Plus Technologie sowie 14 mm Zahnflankenabstand Übersetzung 2,407:1 (27/65)
Kupplung Mehrscheiben-Nasskupplung mit Torsionsdämpfer und verringertem Hebelkraftaufwand
Gang-Übersetzungen (1. - 5. Gang) 2,65 - 1,89 - 1,41 - 1,17 - 1,00
Rahmen
Leichtmetall-Rahmen mit vibrationsentkoppelter Uniplanar™ Motoraufhängung und integriertem Kraftstofftank
Vorderrad-Federung Voll einstellbare Showa® Upside-Down-Gabel, 43 mm
Hinterrad-Federung Voll einstellbares Showa®-Monoshock mit Ausgleichsbehälter
Bremse vorn 375 mm ZTL™ Edelstahl-Bremsscheibe mit Sechskolben-Festsattel
Bremse hinten 240 mm Edelstahl-Bremsscheibe mit Einkolben-Schwimmsattel
Elektrik Wartungsfreie 12 V Gelbatterie, 12 Ah, 200 A, 38-A-Drei-Phasen Drehstromlichtmaschine mit Permanentmagnet (Spitzenleistung 494 W), 1,2-kW-Elektrostarter mit Magnetschalter, Quartz-Halogen-Doppelscheinwerfer [H7]
Instrumente und Kontrollen Elektronischer Tachometer, Drehzahlmesser, Wegstreckenzähler; zwei Tageswegstreckenzähler; Kontrollleuchten für Fernlicht, Leerlauf, Öl, Kraftstoffreserve (daneben wird die mit der Reserve zurückgelegte Wegstrecke angezeigt), Blinkersignal und Motordiagnose; Borduhr
Garantie 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Die Buell History
www.2ri.de