Der neue Hammer in Gelb!
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2003 |
Hersteller | Buell |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.439,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | 2004 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt 45°-V-Twin |
Bohrung x Hub | 88,9 x 79,4 mm |
Hubraum | 984 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 84 PS (62 kW) 7.400 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 86 Nm 5.600 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | NGK DCPR9E |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 202 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 375 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 119 mm |
Federweg hinten | 127 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 765 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.320 mm |
Leergewicht fahrbereit | 205 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 385 kg |
Tankinhalt | 14 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Gelb, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | |
---|---|
Der neue Hammer in Gelb! |
Langbeschreibung | |
---|---|
Der neue Hammer in Gelb! Buell präsentiert die neue Streetfighter Lightning XB9S Die XB9S tritt das Erbe der X1 Lightning an. Köln, 29. Juli 2002 – Freunde aggressiv gestalteter Motorräder können sich auf eine Streetfighter-Variante der Buell Firebolt freuen. Mit kurzem Radstand und langem Namen kommt zum Modelljahr 2003 die Buell Streetfighter Lightning XB9S nach Deutschland. Die neue Modellvariante wird die ausgemusterte X1 Lightning beerben. Das Design der Lightning XB9S ist eine zeitgemäße Interpretation der bisherigen Lightning-Modelle und vereint deren emotionales Erbe mit neuer Technologie. Die XB9S wartet mit den gleichen Detaillösungen auf, die bereits von der Buell Firebolt XB9R bekannt sind. Sie verfügt über einen 92 PS starken V2-Motor mit 984 Kubikzentimeter Hubraum, einen kurzen Radstand, einen steilen Lenkkopfwinkel und einen niedrigen Schwerpunkt. In den Leichtmetallrahmen integrierte Buell den Kraftstofftank, die Leichtmetallschwinge dient gleichzeitig als Ölreservoir und am Vorderrad verzögert eine Zero-Torsinal-Load Scheibenbremse. Wann genau die ersten XB9S nach Deutschland ausgeliefert werden, ist noch ungewiss. Auch über den Preis gibt es noch keine Angaben. Zunächst wird das neue Modell an Kunden in den USA ausgeliefert. Dort wird die XB9S für 9.995 US-Dollar angeboten. Die Buell History 2003er Flyer (DE) 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, |