Jetzt Drucken Zurück

BMW F750GS (2018)

BMW F750GS (2018)

 

Produktion  
Baujahr 2018
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) Enduro
Typ (Hersteller) Enduro
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 9.350,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Deutschland
Produktionsbeginn 2018
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 4
Abgasreinigung geregelter Dreiwege-Katalysator
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 84 x 77 mm
Hubraum 853 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 über Schlepphebel betätigten Ventilen pro Zylinder, zwei obenliegenden Nockenwellen und Trockensumpfschmierung
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 77 PS (57 kW) 6.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 83 Nm 6.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine 416
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,7 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 4,1 Liter
Benzin (Oktangehalt) Normalbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 91 (ROZ)

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Endlos O-Ring-Kette mit Ruckdämpfung in der Hinterradnabe
Anzahl der Gänge 6 Gänge, Klauengeschaltet
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad (Anti-hopping), mechanisch betätigt

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlbrückenrahmen in Schalenbauweise
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 305 mm,schwimmend gelagert, Durchmesser 305 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel
Bremse hinten Scheibe, 265 mm, 1-Kolben Schwimmsattel
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel, 41 mm,
Federung hinten (Schwinge) Aluminium-Zweiarmschwinge, direkt angelenktes Zentralfederbein, Federbasis hydraulisch einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne 151 mm
Federweg hinten 177 mm
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 104,5 mm
Felgenmaß vorne 2.50 x 19"
Felgenmaß hinten 4.25 x 17"
Reifen vorne 110/80 R19
Reifen hinten 150/70 R17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.255 mm
Breite 922 mm
Höhe 1.225 mm
Sitzhöhe 815 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 224 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 440 kg
Tankinhalt 15 Liter
Reserve 3,5 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges SONDERAUSSTATTUNG: Dynamic ESA (elektronisch einstellbares Fahrwerk), DTC (Dynamic Traction Control), Fahrmodi Pro (Dynamic / Enduro), LED-Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht, Connectivity inkl. 6,5'' vollfarbiges TFT Display, Schaltassistent Pro,

 

Beschreibung

Die neue BMW F 750 GS und F 850 GS

Seit ihrem Debüt im Jahr 2007 stehen die BMW F 750 GS und BMW F 850 GS für Premium-Fahrspaß „Made by BMW Motorrad“ in der Mittelklasse des Adventure-Segments. Nach rund zehn Jahren hat BMW Motorrad diese Modelle nun komplett neu entwickelt und konstruiert – mit dem Ziel noch unbeschwerterer Freude am Motorradfahren auf der Straße, auf Reisen oder beim Abstecher ins Offroad-Terrain.

Die neue BMW F 750 GS und F 850 GS: Die charakterstarken Premium-Reiseenduros für die Mittelklasse.

Seit ihrem Debüt im Jahr 2007 stehen die GS Modelle der F Baureihe für Premium-Fahrspaß „Made by BMW Motorrad“ in der Mittelklasse des Adventure-Segments. Wie immer steht das Kürzel GS auch hier für die ideale Kombination aus Touren- und Langstreckentauglichkeit, sportiver Dynamik und souveräner Offroad-Fähigkeit. Kurzum: Eine BMW GS ist der perfekte Begleiter, um auch entlegene Winkel unserer Welt mit dem Motorrad zu entdecken. Nach rund zehn Jahren konsequenter Modellpflege hat BMW Motorrad die GS Modelle der Mittelklasse nun komplett neu entwickelt und konstruiert – mit dem Ziel noch unbeschwerterer Freude am Motorradfahren, sei es sportlich-dynamisch auf der Straße, zu zweit und mit Gepäck auf Reisen oder beim lustvollen Abstecher ins Offroad-Terrain.

Dabei richten sich die neue F 750 GS und F 850 GS noch mehr als ihre Vorgängermodelle ganz gezielt an ihre jeweilige Klientel. So wendet sich die F 750 GS all jenen Motorradfahrern zu, die das Fahrgefühl und die Konzeption einer Reiseenduro in Verbindung mit geringer Sitzhöhe, einem mehr als ausreichenden Leistungsangebot, hoher Wirtschaftlichkeit und starken Allround-Qualitäten schätzen. Dem gegenüber bietet die neue F 850 GS neben mehr Leistung und Drehmoment noch ausgeprägtere Touring-Eigenschaften gepaart mit souveräner Offroad-Tauglichkeit.

Neuer, kraftvoller Zweizylinder-Reihenmotor mit zwei Ausgleichswellen und 270/450 Grad Zündabstand für optimierte Laufkultur und emotionalen Klang.

Im Vordergrund der Entwicklung standen vor allem eine Leistungs- und Drehmomentsteigerung. Darüber hinaus wurde besonderer Wert auf eine Verbrauchsreduzierung gelegt. Der Hubraum beträgt 853 cm³ und mit 57 kW (77 PS) bei 7 500 min-1 bietet bereits die neue F 750 GS mehr als ausreichend Leistung. Die neue F 850 GS entwickelt 70 kW (95 PS) bei 8 250 min-1 und liefert damit souveräne Antriebs-Power.

Einen besonders kraftvollen, emotionalen Klang erreichten die Entwickler durch eine Kurbelwelle mit 90 Grad Hubzapfenversatz und 270/450 Grad Zündabstand. Unerwünschten Vibrationen begegnet der neue Motor mit zwei Ausgleichswellen. Eine selbstverstärkende Anti-hopping-Kupplung bietet spürbar reduzierte Bedienkräfte am Kupplungshandhebel sowie durch die Reduzierung des Motorschleppmoments auch ein Plus an Fahrsicherheit. Die Kraftübertragung ans Hinterrad erfolgt via Sechsganggetriebe und einen jetzt linksseitig platzierten Sekundärantrieb.

Fahrmodi „Road“ und „Rain“, ABS und ASC für viel Fahrspaß und Sicherheit serienmäßig. Fahrmodi Pro als Sonderausstattung.

Individuelle Fahrerwünsche berücksichtigen die neuen GS Modelle serienmäßig mit den Fahrmodi „Rain“ und „Road“ und für ein hohes Maß an Sicherheit sorgt neben dem BMW Motorrad ABS die Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control).

Als Sonderausstattung ab Werk lassen sich die F 750 GS und F 850 GS mit der Option „Fahrmodi Pro“ und damit den zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ (Letzterer nur F 850 GS) sowie der dynamischen Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) und dem schräglagentauglichen ABS Pro ausrüsten.

Neuer Stahlbrückenrahmen in Schalenbauweise, optimierte Fahrwerksgeometrie und neue Positionierung des Kraftstofftanks.

Fahrwerksseitig setzen die neuen GS Modelle der F Baureihe auf einen Brückenrahmen aus tiefgezogenen und miteinander verschweißten Stahltiefziehteilen. Er integriert den Zweizylinder-Reihenmotor als mittragendes Element und bietet Vorteile im Hinblick auf Torsionssteifigkeit und Robustheit. Zugunsten eines optimierten Packagings und einer verbesserten Schwerpunktlage rückte der Kraftstofftank an die klassische Position zwischen Sitzbank und Lenkkopf.

Geschärftes GS Profil durch maskulineres Design.

Auch gestalterisch treten die neue F 750 GS und F 850 GS komplett neu auf und profitieren von einem dynamischeren und maskulineren Design. Neben jeweils einer Basisvariante sind die neuen F Modelle auch in den Style-Varianten Exclusive erhältlich. Der neuen F 850 GS vorbehalten ist die Style-Variante Rallye, welche die Offroad-Kompetenz besonders in Szene setzt.

Einzigartiges Angebot an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör.

Die neuen GS Modelle der F Baureihe gehen mit einem in der Mittelklasse einzigartig umfangreichen Angebot an Ausstattungsoptionen an den Start. Ob unterschiedlich hohe Sitzbänke und Verkleidungsscheiben, der neue Voll-LED-Scheinwerfer, die Sonderausstattung Connectivity mit TFT-Display oder eCall – die Liste an faszinierenden Features für ein Maximum an Fahrspaß, Sicherheit und Reisegenuss ist nun auch in der Mittelklasse der Reiseenduros fast unerschöpflich.

Die Highlights der neuen BMW F 750 GS und F 850 GS:

 

www.2ri.de