Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Roadster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.070 ccm |
Gassteuerung | zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 110 PS (81 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 119 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 600 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 4,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei, 95-98 ROZ (Nennleistung mit 98 ROZ) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe mit Schrägverzahnung |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | vierteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und dreiteiligem Heckrahmen, mittragende Motor- Getriebe-Einheit, Soziusrahmen für Solobetrieb demontierbar |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, 4-Kolben-Festsatte, BMW Motorrad ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel, BMW Motorrad ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,2 Grad |
Nachlauf | 107,9 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.110 mm |
Breite | 900 mm |
Höhe | 1.240 mm |
Sitzhöhe | 805 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.487 mm |
Leergewicht fahrbereit | 222 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 3 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
DIE BMW R NINE T.
UNVERFÄLSCHT. URSPRÜNGLICH. LUFTGEKÜHLT.
Motorradfahren als Zeichen purer Freiheit: Landschaft, Kurven, Geraden. Jeder Meter zählt. Das ist genau Dein Weg. Die R nineT ist dafür die perfekte Begleitung und kennt kaum Grenzen, wenn es um Deine Selbstverwirklichung geht – auch dank ihrer unzähligen Möglichkeiten zur Individualisierung. Dazu treibt Dich der Charakter ihres luftgekühlten Boxermotors mit seinem fülligen Drehmomentverlauf unwiderstehlich und deutlich spürbar voran – mitsamt moderner Technik. Von Beginn an begeistert die R nineT Motorradfans weltweit. Sie regt an, sie inspiriert, sie steckt an.
DAS DESIGN DER R NINE T
Wähle Deinen Style.
Neu dabei sind die zwei Sonderlackierungen Blackstorm metallic / Vintage und Blueplanet metallic / Aluminium. Hier erhält Deine R nineT dann, neben dem Tank, auch den passenden Alu-Höcker und den Vorderradkotflügel in der gewählten Farbe. Darüber hinaus ist auch der serienmäßige Soziussitz im Lieferumfang enthalten und das Bike wird mit dem serienmäßigen, demontierbaren Sozius-Hilfsrahmen und -Fußrasten ausgeliefert. Beim Sonderlack Blackstorm metallic / Vintage erhält Deine R nineT durch die manuell ausgeführte Bürstung einen einzigartigen und individuellen Used Look.
Unverkennbar R nineT.
In ihrem Design ist die R nineT reduziert und doch voller unverkennbarer Präsenz. Sie verkörpert die Leidenschaft und Innovation aus über 90 Jahren Motorradbau – natürlich mitsamt der klassischen BMW Motorrad Proportionen: prägender Boxer Motor, kompakter Tank, schlankes Heck. Alle Materialien sind durchgehend hochwertig, die Oberflächen sorgsam veredelt. Dazu kommt eine unübersehbare Liebe zum Detail und zu echter Handwerkskunst. So ist zum Beispiel der Kotflügel über zwei geschmiedete Halterungen mit den Gabelfüßen verschraubt. Oder die Scheinwerferhalterung eigens aus Aluminium gestaltet.
Born to be customized.
Im Fokus der Entwicklung der R nineT stand von Anfang an ihr modulares Konzept: für ein Höchstmaß an Möglichkeiten zur Individualisierung. Unzählige professionelle und private Umbauten beweisen, wie viel Potenzial in der die R nineT steckt. Offene Schnittstellen in der Elektrik erleichtern und ermöglichen es, alternative elektrische Komponenten zu verbauen. Dazu kommt der wohldurchdachte teilbare Rahmen. Das Endstück des Heckrahmens ist leicht demontierbar: für einen puristischen und stilvollen Soloauftritt oder für alternative Sitzoptionen.
Ein Boxer-Klassiker.
Ihr starker, luftgekühlter Zweizylinder-Boxermotor schöpft seine Kraft aus 1170 ccm und sorgt mit seinen 81 kW (110 PS) bereits aus niedrigen Drehzahlen für dynamische Kraftentfaltung. Das Ergebnis: jede Fahrt wird zu einem besonderen Erlebnis. Egal, ob in der Stadt oder auf der Landstraße. Nebenbei erfüllt die R nineT auch die geltende EU-4 Norm. Mit dem serienmäßigen BMW Motorrad ABS und der optionalen Automatischen Stabilitätskontrolle ASC bringst Du die unverfälschte Dynamik jederzeit sicher auf die Straße. Für eine individuelle Abstimmung lässt sich die Upside-Down-Gabel manuell einstellen: Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe passen zu Dir und Deinem Fahrstil. Das neu-gestaltete Doppelinstrument mit Tacho und Drehzahlmesser informiert Dich zuverlässig über alles, was Du neben dem Fahrspaß noch wissen solltest.
Entspanntes Sitzen, stressfreies Fahren.
Auch die Ergonomie der R nineT ist ganz auf ihre lässige Gesamtoptik und ihre dynamischen Fahreigenschaften ausgerichtet. Klingt fast paradox, aber trotz ihrer Motorleistung ist die Vorgabe hier entspannte Entschleunigung – und das bei vollstem Vergnügen. Das ausgeglichene Ergonomie-Dreieck und der noch etwas flachere Lenkkopfwinkel lassen Dich aufrecht und entspannt neue Routen entdecken. So gehen Ergonomie und hervorragende Fahreigenschaften bei der R nineT im wahrsten Sinne des Wortes Hand in Hand.
Ganz R nineT. Ganz Du.
Jede Fahrt ist einzigartig. Warum nicht auch jede Maschine? Die R nineT bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Anpassung: zum Beispiel mit unseren neuen Machined Teilen sowie natürlich auch mit dem Original BMW Motorrad Zubehör.