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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2017 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Heritage |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 4 |
Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle |
Gemischaufbereitung | Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagement mit Schubabschaltung, Doppelzündung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 110 PS (81 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 116 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 720 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,3 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei, 95–98 ROZ (Nennleistung mit 98 ROZ) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und zweiteiligem Heckrahmen, mittragende Motor-Getriebe-Einheit, Soziusrahmen für Solobetrieb demontierbar |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, 4-Kolben-Festsattel, BMW Motorrad ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel, BMW Motorrad ABS |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung per Hakenschlüssel stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | 61,5 Grad |
Nachlauf | 110,6 mm |
Felgenmaß vorne | 3.00x19" (Gussräder) |
Felgenmaß hinten | 4.50x17" (Gussräder) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 19 |
Reifen hinten | 170/60 ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.175 mm |
Breite | 870 mm |
Höhe | 1.105 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | 221 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 3,5 Liter |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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DIE BMW R NINE T URBAN G/S Aufrecht und entspannt genießt Du auf ihr den souveränen Boxer – gepaart mit innovativer Technik. Zusätzlich bietet sie Dir zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung für Deine ganz eigenen Ideen. Mit der R nineT Urban G/S setzt Du ein klares Statement: Sie ist eine Hommage an die Anfänge der G/S-Erfolgsgeschichte von BMW Motorrad. Schon auf den ersten Blick zitiert die R nineT Urban G/S den Offroad-Gedanken jener Zeit. Dabei bleibt sie in ihren Fahreigenschaften jedoch ein echtes Mitglied der heutigen nineT-Familie. Sie spiegelt das Lebensgefühl der damaligen Zeit wider: Man wusste, wohin man wollte – und man kannte seinen eigenen Weg dorthin. Damals wie heute. Die Quelle der Inspiration: unverwechselbar. Das Design der R nineT Urban G/S fällt auf. Markante Stilelemente machen aus ihr ein kraftvolles, robustes Bike und erinnern an das ursprüngliche G/S-Design: das 19-Zoll-Vorderrad, die Teleskopgabel mit den typischen Faltenbälgen, die Scheinwerfermaske mit Windschild und der hoher vordere Kotflügel prägen die Front. Das Profil wird durch eine ausgeprägt horizontale Linienführung bestimmt. Weiße Karosserieumfänge und die schmale, etwas längere rote Sitzbank lassen Gedanken an die legendäre R 80 G/S aus dem Jahr 1980 wieder lebendig werden. Die schwarze Farbgebung von Motor und Rahmen unterstützen diese Wirkung. Auch das neue klassische Rundinstrument zeigt, dass die Urban G/S Teil der nineT-Familie ist. Dass die R nineT Urban G/S auch unbefestigte Wege bis hin zu Schotterstrassen liebt, zeigen die optionalen Stollenreifen und Speichenfelgen, die Endurofußrasten, das verschraubte Hitzeschutzblech und die Fußbremshebel aus Stahl untermauern diesen Anspruch – funktional und optisch. Technik für puren Fahrspaß. So sehr die R nineT Urban G/S mit ihrem Aussehen der Vergangenheit Respekt erweist, so modern ist sie im Hinblick auf ihre Technik. Ihr Antrieb und die Fahrzeugelektrik überzeugen bereits seit der BMW R nineT. Technisch auf dem neuesten Stand, erfüllt der R nineT Urban G/S natürlich auch die geltende EU-4 Norm. Der starke, luftgekühlte Zweizylinder-Boxermotor schöpft seine Kraft aus 1170 ccm und sorgt mit seinen 81 kW (110 PS) bereits aus niedrigen Drehzahlen für dynamische Kraftentfaltung: für ein leichtes und modernes Fahrgefühl. Wobei Du mit dem serienmäßigen ABS und der optionalen Automatischen Stabilitätskontrolle ASC die Kraft jederzeit sicher auf die Straße – oder den Schotter – bringst. Zum Abschluss ein weiterer optischer Hinweis auf die Enduro-Vergangenheit der G/S: die hochgezogene Abgasanlage aus gebürstetem Edelstahl. Aufrecht und souverän. Das ausgeglichene Ergonomie-Dreieck der Urban G/S lässt Dich agil und souverän unterwegs sein: Der ein wenig höher platzierte Lenker, die lange Sitzfläche und die etwas tiefer und weiter hinten angebrachten Fußrasten lassen ein durch und durch entspanntes wie auch souveränes Fahrgefühl aufkommen. Die Sitzhöhe in Serie liegt die Sitzhöhe bei 850 mm. Dank einer optionalen niedrigeren Sitzbank bietet die R nineT Urban G/S Standsicherheit bei fast jeder Körpergröße. Ein weiteres optisches Highlight ist die Sitzbank in Lederoptik. Sie ist wasserdicht ausgeführt und hochwertig verarbeitet, mit Fokus auf eine authentische Oberfläche und Farbgebung. Aus dem Grund kann es beim Tragen von z.B. dunklen Jeans zu einem Abfärben auf die Sitzbank kommen. Dieser Patina-Effekt ist meist nicht mehr zu entfernen und stellt keinen Mangel dar. Customizing fast ohne Grenzen. Ob Offroad-Optik oder der Blick in die Vergangenheit, die R nineT Urban G/S drückt vor allem Deine Lebensart aus. Deswegen gilt bei der Individualisierung, was man aus den unzähligen Abenteuern der G/S Historie nur allzu gut kennt: Grenzen gibt es kaum. Der demontierbare Soziusrahmen macht die R nineT Urban G/S schnell zum Einsitzer. Dazu kommt ein maßgeschneidertes Angebot an Original BMW Motorrad Zubehör, so erhältst Du unter anderem einem Motorschutzbügel, Unterfahrschutz oder Schweinwerferschutzgitter. Zudem gibt es einige Sonderausstattungen ab Werk – wie zum Beispiel: Speichenräder, verschiedene Tanks, ASC (Automatische Stabilitätskontrolle), Heizgriffe oder LED-Blinker. Die R nineT Urban G/S ist aber auch bestens auf die Montage speziell angefertigter Anbauteile, wie etwa unserer neuen Machined Teile, vorbereitet. Kurz: Deiner Individualität sind genauso wenig Grenzen gesetzt wie Deinem Fahrspaß. SERIENAUSSTATTUNG
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