Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Scrambler |
Typ (Hersteller) | Scrambler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 13.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2016 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4 |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Saugrohreinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 110 PS (81 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 116 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 720 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,3 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei, 95-98 ROZ (Nennleistung mit 98 ROZ) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und zweiteiligem Heckrahmen, mittragende Motor-Getriebe-Einheit, Soziusrahmen für Solobetrieb demontierbar |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, 4-Kolben-Festsattel |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung per Hakenschlüssel stufenlos |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad |
Nachlauf | 116,1 mm |
Felgenmaß vorne | 3.00 x 19" |
Felgenmaß hinten | 4.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 R 19 |
Reifen hinten | 170/60 R 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.175 mm |
Breite | 880 mm |
Höhe | 1.330 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.522 mm |
Leergewicht fahrbereit | 220 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 3,5 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Der BMW R nineT Scrambler.
Ehrlich. Ungezähmt. Luftgekühlt.
Den Fahrtwind spüren, sich in jede Kurve legen und mit jedem Meter ein Stück Freiheit erfahren – der BMW R nineT Scrambler gibt Dir die Möglichkeit, Dich zu verwirklichen. Robust, unkonventionell und gegen etablierte Standards geht es dahin, wo Du hinwillst. Geschaffen für echte Typen, die das Puristische, Reduzierte und Nonkonforme lieben.
Sehen, hören, fühlen.
Augen und Ohren richten sich auf den R nineT Scrambler, wenn er mit seinem unverwechselbaren Sound vorfährt. Der klassische Boxermotor mit seinem souveränen Durchzug aus 1200 ccm und der hochgelegte Doppelschalldämpfer verschaffen sich Gehör und sorgen für kraftvollen Vortrieb.
Ein im Vergleich zur R nineT höherer Lenker, eine komfortable Sitzbank sowie etwas tiefer und weiter hinten positionierte Endurofußrasten lassen entspanntes Fahr-Feeling aufkommen und bieten eine souveräne Sitzposition für jeden Fahrertyp. In Kombination mit den etwas längeren Federwegen kommst du locker über so manche Unwegsamkeit.
Erlaubt ist, was gefällt.
Stollenreifen, die hochgelegte Auspuffanlage, dazu typische Faltenbälge und eine relaxte, aufrechte Sitzposition – schon auf den ersten Blick erkennst du am typischen Scrambler Design, dass keine Tour am Ende der Straße vorbei sein muss. Das 19-Zoll Vorderrad, der analoge Tachometer, der puristische Stahltank in Monolith metallic matt und weitere wertige Details verfeinern den Scrambler zu einem hochwertigen Klassiker. Und mit zwei Handgriffen machst Du aus dem R nineT Scrambler Dein eigenes Ding.
Ein weiteres optisches Highlight ist die Sitzbank in Lederoptik. Sie ist wasserdicht ausgeführt und hochwertig verarbeitet, mit Fokus auf eine authentische Oberfläche und der damit verbundenen Optik.
Aus dem Grund kann es beim Tragen von z.B. dunklen Jeans zu einem Abfärben auf die Sitzbank kommen. Solche Verfärbungen und optischen Effekte sind als Patina der Sitzbank erwünscht und stellen keinen Mangel dar.
So typisch Scrambler. So typisch BMW Motorrad. Denn auch in Sachen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität fährt der BMW R nineT Scrambler auf höchstem Niveau. Serienmäßig sorgt das ABS und optional das ASC für Deine Sicherheit.
Motorradfahren ohne Konventionen. Mit der R nineT Scrambler setzt du dein ganz persönliches Statement.
Fahrzeugpreis: 13.000,00 €*
*Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.