Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | Roadster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | F800 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 82 x 75,6 mm |
Hubraum | 798 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 90 PS (66 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 86 Nm 5.800 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 400 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 3,4 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Superbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 95 (ROZ) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Riementrieb mit Ruckdämpfung |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, Radial 4-Kolben Festsattel, 4-Kolben-Radialbremssattel, 4-Kolben-Festsattel |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Ein-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Aluminiumguss-Einarmschwinge mit über Excenter einstellbarer Hinterradachse, Zentralfederbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,2 Grad |
Nachlauf | 94,6 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17 |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.156 mm |
Breite | 905 mm |
Höhe | 1.248 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | 1.835 mm |
Radstand | 1.510 mm |
Leergewicht fahrbereit | 213 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 420 kg |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | 3 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Auf und davon, die Reise beginnt. Die dynamisch gestaltete F 800 GT bietet überzeugende Dynamik auf jeder Tour – für idyllische Alleen, kurvige Alpenpässe und endlose Highways.
Ein Dreh am Gashahn und 66 kW (90 PS) sorgen dafür, dass der Alltag einen so schnell nicht mehr einholt. Der wassergekühlte Zweizylinder-Reihenmotor mit 798 ccm Hubraum bietet auf jeder Reise überzeugende Dynamik, die sich über den wartungsarmen Riemenantrieb souverän auf der Straße entfalten kann. Die lange Hinterradschwinge und eine straffe Federung erreichen eine hohe Fahrstabilität und garantieren fantastische Fahreindrücke pur. Ohne Straßenunebenheiten.
Für Kontrolle und Komfort bei diesem knackigen Fahrspaß ist ebenfalls gesorgt. Bei der F 800 GT sind dafür das Fahrwerk und drei erhältliche Sitzhöhen verantwortlich, die jedem Fahrer die richtige Ergonomie ermöglichen. Zudem kann mit dem optional erhältlichen ESA (Electronic Suspension Adjustment) die Zugstufendämpfung hinten per Knopfdruck auf den jeweiligen Straßenzustand eingestellt werden.
Sicherheit ist der beste Reisebegleiter. Aus diesem Grund unterstützt die GT jedes Bremsmanöver serienmäßig mit ABS. Wer auf noch mehr Sicherheit setzt, dem assistiert das optional erhältliche ASC.
Jetzt heißt es nur noch aufsitzen! Und einer unvergesslichen Reise steht nichts mehr im Weg.
Typisch GT. Unstoppable Tour.
Fahrzeugpreis: 10.650,00 EUR*
* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.