Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | F800 |
Modelltyp | F |
UVP ab Werk | 9.200,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | E8ST |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0283 |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 82 x 75,6 mm |
Hubraum | 798 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 87 PS (64 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 86 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 400 |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 4 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 (ROZ) |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 265 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad |
Nachlauf | 90,7 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17“ |
Felgenmaß hinten | 5,50 x 17“ |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.121 mm |
Breite | 905 mm |
Höhe | 1.155 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 199 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 405 kg |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die vielseitige F 800 R verhilft Chris Pfeiffer seit Jahren regelmäßig auf die Podien der wichtigsten Stuntride-Events weltweit. Die faszinierende Kombination aus beeindruckender Power auf der einen und unfassbarer Leichtigkeit auf der anderen Seite ist der Schlüssel zum Erfolg. Spontaner Antritt, cooles Handling; genau das, was Chris Pfeiffer braucht, um sein unglaubliches Können zu präsentieren. Jedes Mal aufs Neue beeindruckt er mit seiner sensationellen Show. Ob bei Wettbewerben oder Showevents, mit Artistik und Körperbeherrschung zieht er jedes Publikum in seinen Bann. Er ist der verdiente Meister dieses Fachs. Weltweit.
Die exklusive Chris-Pfeiffer-Edition ist nicht nur ein Dankeschön für Chris’ zahlreichen Erfolge, sondern auch die einzigartige Gelegenheit für alle begeisterten Fans, diesen besonderen Style selbst auf die Straße zu bringen.
Auffällig sportlich durch die Dreifarb-Lackierung im Motorsport-Look, mit Autogramm von Chris und den offiziellen Sponsor-Stickern, zieht das Bike sofort alle Blicke auf sich. Jedes noch so kleine Detail unterstreicht den ganz speziellen Style dieser Special Edition: LED-Blinker, rot schimmerndes Federbein und die ebenfalls dreifarbige Sozius-Abdeckung. Die fehlende Cockpit-Abdeckung betont den puristischen Ansatz und verweist auf die Nähe zum Sportgerät. Ein ganz besonderes akustisches Erlebnis bietet der wunderbar kernig klingende Akrapovic®-Sportschalldämpfer aus Titan und Edelstahl. Alles in allem also ein Bike, das auf der Straße garantiert ein klares Statement ist und das man bestimmt nicht alle Tage zu Gesicht bekommt – außer natürlich, man sitzt selbst drauf...
Selbstverständlich lässt sich auch die Chris-Pfeiffer-Edition noch weiter aufrüsten, beispielsweise mit ABS. Aber ein Feature kann man sonst nirgends bestellen – das originale BMW Motorrad Motorsport-Design. Das bietet nur die F 800 R Chris Pfeiffer Edition. Stuntriding ist Hochleistungssport mit einer ganz eigenen und besonderen Ästhetik; und wenn ein Bike diesen Ansprüchen gerecht wird, dann die F 800 R Chris-Pfeiffer-Edition.
Editionspreis: 9.200,00 EUR*
* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.