Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2009 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | K1300 |
Modelltyp | K |
UVP ab Werk | 15.750,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2009 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | K12S |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0217*06 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen |
Bohrung x Hub | 80 x 64,3 mm |
Hubraum | 1.293 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 175 PS (129 kW) 9.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 140 Nm 8.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 580 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 285 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 4,79 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel |
Bremse hinten | Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zen |
Federweg vorne | 115 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 60,4 Grad |
Nachlauf | 1.044 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6,00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.182 mm |
Breite | 905 mm |
Höhe | 1.221 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.585 mm |
Leergewicht fahrbereit | 254 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 260 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | Optional erhältlich |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Orange, Schwarz-Silber, Weiss |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | Optional erhältlich |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Let’s talk about speed: Der Abfangjäger. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Let’s talk about speed: BMW K 1300 S. Der Abfangjäger. Der Athlet. Aerodynamik, Avantgarde. Oder kennen Sie sonst noch einen Sportler mit diesen Eckdaten? Einen, der mit 175 PS so drückt, dass es manchem 200 PS-Bike zu heiß wird? Mit dem Sie trotzdem auch einfach nur eben mal eine kleine Runde fahren können, weil er so alltagstauglich ist? Und zugleich ein technischer Leckerbissen? Die Gründe: 140Nm aus 1.293 Kubik. Und zwar bei 8.250 min-1. Mit kehligem Sound aus coolem hexagonalem Rohr. Mit Kat und Klappe. Und mit Verbrauchs- und Emissionswerten, die manchem halb so dynamischen Gerät gut stehen würden. Mit diesem Jet bekommt der Begriff speed neue Dimensionen. Seine Power spielt dieser Reihenvierer so früh aus, dass Sie das quasi aus dem Stand erleben können. Denn in den Drehzahlen, in denen man eben zu mehr als 80% fährt, also im unteren und mittleren Bereich, liefert er vom ersten Meter an Performance. Aber richtig. Bei den Sicherheitsfeatures ist diese Maschine einzigartig: ABS serienmäßig sowie ASC und ESA auf Wunsch. Überhaupt die Extras: Mit dem Schaltautomten die Gänge durchfeuern, mit dem 2D-Dashboard pures Racing im Blick. Die BMW K 1300 S: souveräne Power mit sportlichstem Understatement. Am besten gleich ausprobieren! Fahrzeugpreis: 15.950,00 EUR* * Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt. |