Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200GS |
Modelltyp | R |
UVP ab Werk | 14.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | R12 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | HC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, BMS-KP |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 105 PS (77 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 5.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 720 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, 180 mm |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen, Triebwerk mittragend |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Dopelscheibe, 305 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm |
Federung vorne (Gabel) | BMW Telelever |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, BMW Paralever |
Federweg vorne | 210 mm |
Federweg hinten | 220 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad |
Nachlauf | 97,6 mm |
Felgenmaß vorne | 2.00 x 19" |
Felgenmaß hinten | 4.00 x 17" |
Reifen vorne | 110/80 R 19 |
Reifen hinten | 150/70 R 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.250 mm |
Breite | 980 mm |
Höhe | 950 mm |
Sitzhöhe | 915 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.511 mm |
Leergewicht fahrbereit | 256 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 475 kg |
Tankinhalt | 33 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Magnesium, Rot |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Stärker, offroad-tauglicher - die Weltreise-Enduro im neuen Trimm.Mit der neuen R 1200 GS Adventure präsentiert BMW Motorrad bereitsdie dritte Auflage der ultimativen Fernreiseenduro für Globetrotter undAbenteurer. Zeichnet bereits das überarbeitete Basismodell der einzigartigeMix aus sportlicher Fahrdynamik, Touren- und Offroad-Tauglichkeit aus,so begeistert auch die Adventure mit der gleichen gesteigerten Leistungund Zugkraft, zusätzlichen Offroad-Qualitäten und einem nochmalsgesteigerten Langstreckenkomfort. Diese einzigartigen Eigenschaften inVerbindung mit der sehr umfangreichen Serienausstattung machen dieneue R 1200 GS Adventure bereits ab Werk weltreisetauglich. Im Vergleichzur Vorgängerin, der R 1200 GS Adventure, geht das neue Modell mitzahlreichen Optimierungen an den Start und profitiert von den umfangreichenEntwicklungen, die auch der Basisversion zuteil wurden. |