Kompromisslos athletisch.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3 |
Bauart | Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Nockenwelle, vier Ventile radial angeordnete pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K+ mit Schubabschaltung, Einfachzündung |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 133 PS (98 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Stahlrohren Fahrzeugfront und Heck aus selbstragendem Karbon |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, Brembo Monoblock Zangen, 4-Kolben |
Bremse hinten | Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Telelever, Federvorspannung stufenlos einstellbar, Zug- Druckstufendämpfung und FZ höhe einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 105 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 86 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.135 mm |
Breite | 750 mm |
Höhe | 1.163 mm |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 178 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 330 kg |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Kompromisslos athletisch. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Herausragende Rennsport-Ergebnisse sind fest mit Boxern von BMW Motorrad verknüpft. Da liegt die Konstruktion eines Highend-Motorrades nahe! Das Ergebnis – die BMW HP2 Sport: die kompromisslose Umsetzung des 24-Stunden-Endurance-Racers als Straßenmaschine. 100 Prozent Rennsport-Gene, zugelassen für die Straße. Ein exklusives Sportgerät von BMW Motorrad für Motorsport-Kenner und 2-Zylinder-Enthusiasten, das Rennsport-Kompetenz kraftvoll und authentisch in Serie bringt. Mit unglaublichen luft-/ölgekühlten 133 PS und 115 Nm – eine einmalige Leistung für einen Serien-Boxer! Für ambitionierte Sportfahrer ist die BMW HP2 Sport das Nonplusultra, denn konsequenter Leichtbau, exklusive Details und hochwertige Materialien setzen Ausrufezeichen. Die selbst tragende Front- und Heckpartie aus Karbon, nochmals leichtere Schmiederäder sowie filigrane Einzelteile reduzieren das Trockengewicht auf beeindruckende 178 kg. Exklusive, erstmals in Serie Verwendung findende Rennsport-Features sind der Schaltassistent, der Hoch-Schalten ohne Gaswegnahme und kuppeln erlaubt, und der DOHC-Zylinderkopf mit seinen vier radial angeordneten Ventilen – eine Maximaldrehzahl 9.500 U/min sorgt für Grand-Prix-Feeling pur! Speed-Fans genießen absolute Schräglagenfreiheit, da die aerodynamische Edelstahl-Auspuffanlage unter Motor und Sitz verlegt ist und mit attraktivem Endtopf im einteiligen Heck mündet. Der großvolumige Schalldämpfer gibt einen unnachahmlichen Boxer-Sound frei – für Racer das wahre Klangerlebnis. Das aus dem Moto-GP-Sport stammende 2D GP Dashboard liefert alle Infos ins Cockpit. Fahrwerk, Ergonomie und Fahrzeuggeometrie sind individuell einstellbar, wodurch ein hervorragendes Handling garantiert ist. Diese Orientierung an der Fahrerpersönlichkeit unterstreicht der Werkstoff Karbon: Aufgrund seiner Beschaffenheit wird die Verkleidung fast vollständig in Handarbeit hergestellt – so ist jede BMW HP2 Sport einzigartig wie ein Unikat. Kurz: Die Raffinesse der BMW HP2 Sport verbindet bestechend potente Fahrleistungen und exklusive Optik zu maximalem Fahrspaß, wie Sie ihn noch nie auf einem Boxer erlebt haben! |