HP2 Enduro – Geländesport mit neuen Vorzeichen.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2005 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 1 |
Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3 |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | OHC, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 105 PS (77 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Einscheibenbremse, Durchmesser 305 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
Bremse hinten | Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | WAD Upside-down Gabel, Ø 45 mm, Druckstufe in zwei Bereichen stufenlos einstellbar, Zugstufe stufenlos einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 270 mm |
Federweg hinten | 250 mm |
Lenkkopfwinkel | 57,5 Grad |
Nachlauf | 157 mm |
Felgenmaß vorne | 1,85 x 21" |
Felgenmaß hinten | 2,50 x 17" |
Reifen vorne | 90/90 - 21 |
Reifen hinten | 140/80 - 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.350 mm |
Breite | 880 mm |
Höhe | 1.266 mm |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.625 mm |
Leergewicht fahrbereit | 175 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt | 13 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | Blau / Grau ; Blau / Weiss |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Optional erhältlich |
Oehlins-Federelemente | Optional erhältlich |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Nicht lieferbar |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
HP2 Enduro – Geländesport mit neuen Vorzeichen. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Hier haben die Ingenieure von BMW Motorrad ihren eigenen Traum fürs Gelände gebaut: Ein 1200er Boxer mit 77 kW (105 PS) und 115 Nm, dazu 175 kg Trockengewicht durch kompromisslosen Leichtbau, gepaart mit feinsten Teilen. Die HP2 Enduro ist der konsequenteste Serien-Gelände-Boxer, den es je gab. Äußerst robust und perfekt auf seinen Einsatzzweck vorbereitet. Kraftvoll, stabil und faszinierend fahrbar. Das voll einstellbare Fahrwerk mit wegabhängig gedämpfter (WAD) Upside-Down-Gabel vorn und dem superleichten BMW Motorrad Air Damping System hinten, sorgt für ein beispielloses Handling und feinste Traktion – und das nicht nur im Gelände. Denn mit dem serienmäßig mitgelieferten 17" Straßen-Radsatz verwandelt sich dieses Motorrad in einen wahren Asphalt- Jäger: Entsprechende Straßenbereifung mit größerer Bremsscheibe sorgt auch hier für fulminante Fahrleistungen und ordnungsgemäße Verzögerung. Der drehmomentstarke Boxer unterstützt mit seinem niedrigen Schwerpunkt und dem weichen Krafteinsatz das spielerisch leichte Handling auf jedem Terrain. Der verwindungssteife Gitterrohrrahmen kommt aus dem Rallye-Sport; und auch an vielen weiteren Details erkennt man die Handschrift von Motorsport- und Offroad-Profis bei der Entwicklung. Ein bisschen Fitness kann nicht schaden, falls Sie sich für eine Probefahrt bewerben wollen... Fahrzeugpreis: 17.300,00 EUR* * Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt. |