Produktion | |
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Baujahr | 2014 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 15.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 65° |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 170 PS (125 kW) 11.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 113 Nm 9.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Schwimmend gelagerte, Radial montierte Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Stahlummantelte Bremsleitungen, ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, 2-Kolben-Bremssattel, Stahlummantelte Bremsleitung, ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Sachs, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminium-Zweiarmschwinge; Sachs Piggyback-Monofederbein, Progressive APS-Umlenkung, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.445 mm |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Multi-Map mit drei Fahrmodi: S-Sport, T-Touring, R-Regen, APRC (Aprilia Performance Ride Control): ATC (Aprilia Traction Control), AWC (Aprilia Wheelie Control), ALC (Aprilia Launch Control) und AQS (Aprilia Quick Shift) |
• T-TRACK - sportlich, direkte Leistungsentfaltung, 170 PS für kompromisslose Rennstreckenrunden und beherztes Angasen.
• S-SPORT – gleichmäßige Gasannahme mit moderater Leistungsentfaltung, 170 PS für entspanntes Fahrvergnügen.
• R-ROAD – sanfte Gasannahme mit ca. 25% weniger Kraft- und Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich, für weniger Adrenalin in der City und bei Regen.
Brembo M432 Monoblock-Bremssättel - HIGH PERFORMANCE PARTS
Im Rennsport bewährt, sind Rahmen und Schwinge aus gegossenen und gepressten Aluminium-Komponenten kombiniert. Bestens ausbalanciert, verwindungssteif und spurstabil überzeugt das Fahrwerk mit klarer und präziser Rückmeldung. Selbstverständlich ist die Tuono V4 R ABS mit den besten Komponenten ausgestattet. Zwei radial montierte Brembo M432 Monoblock-Bremssättel verzögern vehement das Vorderrad. Schön und leicht präsentieren sich die gesplitteten 3-Speichen-Aluminium-Gußräder. Die neue Ø 43 mm Sachs Upside-down-Gabel ist „One-by-One" in Druck- und Zugstufe sowie in der Federvorspannung vielfach einstellbar. Das Sachs Monofederbein mit Piggyback kann ebenfalls in der Federvorspannung und in der hydraulischen Druck- und Zugstufendämpfung abgestimmt werden. Dabei wurde das Standard-Setup von Gabel und Federbein auf mehr Komfort ausgelegt. Serienmäßig mit einem 190/55 ZR 17 Hinterradreifen ausgerüstet, kann die Tuono V4 R ABS jetzt auch mit Pneus der Dimension 200/55 oder 190/50 gefahren werden.
aPRC RENNSPORT-ELEKTRONIK IN DER SERIE
Aprilia Performance Ride Control – aPRC, die elektronischen Fahrassistenzen wurden ursprünglich für die Aprilia Werksrennmaschinen in der Superbike-WM entwickelt. aPRC gilt als das umfangreichste und beste System, das aktuell am Markt verfügbar ist. Es ist das einzige System mit automatischer Kalibrierung der Reifendurchmesser und gehört an der Tuono V4 R APRC ABS zur Serienausstattung.
aPRC beinhaltet:
• aTC: die achtstufige Aprilia Traction Control
• aWC: die dreistufige Aprilia Wheelie Control
• aLC: die dreistufige Aprilia Launch Control für die Rennstrecke
• aQS: der Schnellschaltautomat Aprilia Quick Shift.
aPRC, Multi-Mapping und Ride-by-Wire wurden an der Tuono V4 R APRC ABS nochmals verbessert und noch feiner miteinander verzahnt. Ob sportlich auf der Landstraße oder im Renntempo auf der Piste unterwegs, mit der Tuono V4 R APRC ABS und aPRC fühlt man sich auf jedem Parkett sicher. In schnellen Kurven überzeugt aTC mit sanfter, geschmeidiger Kraftentfaltung. In engen, langsamen Kurven lässt das System jetzt mehr Slip zu. Stark auf der Rennstrecke, sorgt das einstellbare Bosch ABS der Tuono V4 R APRC ABS auf öffentlichen Straßen für ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Das neue ABS bietet in Kombination mit Multi-Mapping eine Vielzahl individueller Einstellmöglichkeiten.
Design und Technik - MADE IN ITALY
Ihr Look ist auffällig, sportlich, pur. Unverhüllt gibt die Tuono V4 R den Blick auf ihren leistungsstarken 65°-V4-Motor frei. Stolz trägt sie die technischen und optischen Parallelen zur Schau, die sie mit der RSV4 R, dem Siegermotorrad der Superbike-WM, gemein hat. Das schlanke Heck, die Sitzbank, Tank und Seitenverkleidungen – Design „Made in Italy". Form folgt Funktion. Aerodynamisch effektiv, zeigt sich die kleine, rahmenfeste Verkleidung mit den beiden polyelliptischen Scheinwerfern. Böse schaut die Tuono V4 drein, wenn sie im Rückspiegel schnell größer wird.
Mit 18,5 Litern bietet die Tuono V4 R ABS 1,5 Liter mehr Tankvolumen für mehr Reichweite. Mit geändertem Design vermittelt der neue Tank dem Piloten einen noch besseren Kontakt zum Fahrzeug und gibt bei harten Bremsmanövern mehr Halt. Das neue Design wurde von der RSV4 Werksrennmaschine übernommen. Formschön gehen die Linien von Tank, Sitzbank, Seitenverkleidung und Heck ineinander über. Komfortabel bezieht der Fahrer integriert in die Maschine seine Position. Den breiten Lenker locker im Griff, stellt er per Knopfdruck ganz nach seinem Geschmack die Art der Leistungsentfaltung und den Charakter seines 65°-V4-Triebwerks ein. Ride-by-Wire, Multimap und das neue Race-ABS unterstützen ihn, seine Limits neu zu definieren.