Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 17.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 65° |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 184 PS (135 kW) 12.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 113,6 Nm 10.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, radial montierte Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel; Radialbremspumpe; stahlummantelte Bremsleitungen; ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, stahlummantelte Bremsleitung; ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, Sachs, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminium-Zweiarmschwinge; Sachs Piggyback-Monofederbein; progressive APS-Umlenkung; Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 200/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | 2.040 mm |
Breite | 735 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 847 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.420 mm |
Leergewicht fahrbereit | 181 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18,5 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
aPRC beinhaltet:
- aTC: die achtstufige Aprilia Traction Control
- aWC: die dreistufige Aprilia Wheelie Control
- aLC: die dreistufige Aprilia Launch Control für die Rennstrecke
- aQS: der Schnellschaltautomat Aprilia Quick Shift
aPRC, Multi-Mapping und Ride-by-Wire wurden an der RSV4 Factory ABS nochmals verbessert und noch feiner miteinander verzahnt. Ob sportlich auf der Landstraße oder im Renntempo auf der Piste unterwegs, mit der RSV4 Factory ABS fühlt man sich auf jedem Parkett sicher. In schnellen Kurven überzeugt aTC mit sanfter, geschmeidiger Kraftentfaltung. In engen, langsamen Kurven lässt das System jetzt mehr Slip zu. Stark auf der Rennstrecke, sorgt das einstellbare Bosch ABS auf öffentlichen Straßen für ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Das neue ABS bietet in Kombination mit Multi-Mapping eine Vielzahl individueller Einstellmöglichkeiten.
Gegenwart und Zukunft - KOMFORT UND LEISTUNG
Design und Technik der RSV4 Factory ABS zeigen die Gegenwart und die Zukunft im Supersport-Segment. Bodyparts, nur so viele wie nötig, um effektive Aerodynamik zu erzielen. Mit edlen Komponenten versteht die RSV4 Factory ABS zu glänzen. Kompakt und schlank wie ein Grand Prix Prototyp steht sie da. State of the Art Fahrwerk und Motor überzeugen mit einzigartiger Technik. Technik, die die RSV4 Factory ABS mit ihren elektronischen Hightech-Fahrassistenzen zu dem perfekten Motorrad für alle sportlich ambitionierten Piloten macht, die ihre Limits mit mehr Sicherheit neu definieren wollen. Mehr Unabhängigkeit – mehr Gefühl. Mit 18,5 Litern Tankvolumen bietet die RSV4 Factory ABS jetzt mehr Reichweite. Das neue Tankdesign gibt dem Fahrer bei harten Bremsmanövern mehr Halt, dazu mehr Gefühl und Rückmeldung in schnellen Kurven. Design und Idee stammen wie so oft vom Weltmeistermotorrad.