Aprilia RS4 50 (2014)
Produktion |
|
Baujahr |
2014 |
Hersteller |
Aprilia |
Typ (2ri.de) |
Allrounder |
Typ (Hersteller) |
Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
Modelltyp |
k.A. |
UVP ab Werk |
3.990,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Italien |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
Euro 2 |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub |
k.A. |
Hubraum |
50 ccm |
Gassteuerung |
k.A. |
Gemischaufbereitung |
k.A. |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
3 PS (2 kW) 5.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
3,5 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
k.A. |
Verdichtung |
k.A. |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
k.A. |
Kupplung |
k.A. |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
k.A. |
Rahmenmaterial |
k.A. |
Bremse vorne |
Scheibe, 300 mm, Radial montierter 4- Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung |
Bremse hinten |
Scheibe 218 mm, 1-Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung |
Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down-Gabel, 41 mm, |
Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Asymmetrische Zweiarmschwinge; Monofederbein |
Federweg vorne |
k.A. |
Federweg hinten |
k.A. |
Lenkkopfwinkel |
k.A. |
Nachlauf |
k.A. |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
100/80 ZR 17 |
Reifen hinten |
130/70 ZR 17 |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
k.A. |
Breite |
k.A. |
Höhe |
k.A. |
Sitzhöhe |
820 mm |
Bodenfreiheit |
k.A. |
Radstand |
k.A. |
Leergewicht fahrbereit |
k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
Tankinhalt |
14,5 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Aprilia RS4 50 reizt mit toller Optik, Emotionen und echtem Motorrad-Feeling. Typisch Aprilia versteht es die RS4 50 mit bester Technik und jeder Menge Fahrspaß zu punkten.
EIN STARKER AUFTRITT
Egal wo sie auftaucht, die RS4 50 hat immer einen starken Auftritt. Ihr Design, die Formen und Farben, die Verkleidung sowie Tank und Sitzbank sind vom siegreichen Aprilia Superbike RSV4 kaum zu unterscheiden. Typisch für alle sportlichen Aprilias: die Fahrzeugfront mit den markanten Scheinwerfern, der sichtbare Rahmen und das schlanke Heck mit integriertem LED-Rücklicht. Schön gemacht: der Schalldämpfer ist komplett in die Verkleidung integriert.
ALLES UNTER KONTROLLE
Der Blick des Fahrers fällt auf die gut ablesbaren analog-digitalen Instrumente des Multifunktions-Cockpits der RSV4 50; hier gibt es alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
CLEVER GELÖST
Die Aprilia RS4 50 ist rundum durchdacht – das zeigt sich auch bei der Konstruktion der Sitzbank. Egal ob sportlich als Einsitzer oder für die Spritztour zu zweit, ein Knopfdruck genügt, um schnell die Heckabdeckung gegen das Polster für den Beifahrer zu tauschen.
ZWEITAKT-ZAUBER
Duft von Zweitaktöl liegt in der Luft, wenn der flüssigkeitsgekühlte 50 cm³ Motor der RS4 50 per Anlasser gestartet wird. Drehzahlabhängig wird der Motor separat über eine Pumpe mit Öl versorgt. Wie das große Vorbild, ist auch die RS4 50 mit einem perfekt abgestuften Sechsgang-Getriebe für optimalen Kraftschluss ausgestattet.
TECHNIK DER WELTMEISTER
Der Rahmen ist das absolute Highlight der RS4 50. Das Design des Aluminiumguss-Brückenrahmens basiert auf den Erfahrungen, die Aprilia im Motorrad Grand Prix und der Superbike-WM gemacht hat. Rahmentechnologie, mit der Valentino Rossi, Marco Melandri, Jorge Lorenzo, Max Biaggi und Co. bis heute 51 Weltmeistertitel für Aprilia gewonnen haben. Ein Rahmen, der durch geringes Gewicht, hohe Stabilität und mit perfekter Rückmeldung überzeugt.
SICHERHEIT GROSS GESCHRIEBEN
Sicherheit wird bei Aprilia groß geschrieben. Ein radial montierter 4-Kolben-Bremssattel greift im Vorderrad auf eine große Ø 300 mm Bremsscheibe. Das Hinterrad wird per 1-Kolben-Bremssattel und eine Ø 218 mm Bremsscheibe verzögert. Stahlummantelte Bremsleitungen garantieren auch bei starker Belastung gleichbleibenden Bremsdruck. Schwarz und schick sind die sportlichen 17 Zoll 6-Speichen-Leichtmetallräder. Handlich, das Vorderrad mit dem 100/80Reifen. Dazu bietet der breite 130/70er Hinterrad-Pneu eine tolle Optik.
www.2ri.de