Offen für Neues
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 90° |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 839 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 103 PS (76 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 73 Nm 5.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Schwimmend gelagert, Radial montierte 4-Kolben-Bremssättel, Stahlummantelte Bremsleitungen, ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 2-Kolben-Bremssattel, Stahlummantelte Bremsleitung, ABS |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminiumguss-Zweiarmschwinge, Monofederbein, Einstellbar |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Offen für Neues |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Intelligent, innovativ, komfortabel. Die Aprilia Mana 850 GT ABS ist unglaublich vielseitig. Sie verbindet die Optik und Dynamik eines Motorrades mit dem Nutzen eines Gran Turismo Rollers. Komfortabel im Automatikmodus, ist die Mana im Sportgear-Mode eine Klasse für sich. Motorrad Feeling pur. Wenn per Schaltwippe oder Fußschalthebel die sieben Gänge des sequentiellen Automatikgetriebes durchgezappt werden, geht es auf der Mana motorradmäßig sportlich voran. Wer Automatik als eine echte Bereicherung versteht, erlebt auf der Mana 850 GT ABS Motorradfahren in seiner schönsten Form, bequem und völlig entspannt. Für Motorradeinsteiger mit dem A2 Führerschein ist eine elektronische Leistungsreduzierung (Original Aprilia Mapping) auf 33 kW (45 PS) für die Mana 850 GT ABS möglich. Detaillierte Informationen erhalten Sie bei Ihrem Aprilia Vertragshändler. MANA 850 GT ABS – ANDERS ALS ANDERE Es gibt viele gute Gründe, die für die Aprilia Mana 850 GT sprechen: - Die Bremsanlage – mit großen, schwimmend gelagerten Ø 320 mm Bremsscheiben und radial montierten 4-Kolben-Bremssätteln für wirklich effektive und kraftvolle Verzögerung - ABS in Serie – mit Continental 2-Kanal-ABS für noch mehr Sicherheit - Das Automatikgetriebe – komfortabel auf langen Strecken, stressfrei während der Rushhour - Kraft und Beschleunigung – 73 Nm Drehmoment bei 5.000 U/min und 76 PS sorgen für kraftvollen Antritt und agile Beschleunigung - Sport, Touring, Rain – Multi-Mapping für den ganz persönlichen Fahrstil. Mit Rain, dem Regenmodus für noch mehr Sicherheit bei Nässe FAHRWERK - MADE BY APRILIA Das Fahrwerk der Mana 850 GT ABS garantiert entspanntes und sicheres Fahren. Der Gitterrohramen aus hochfestem Stahlrohr und die Zweiarm-Aluminiumschwinge stellen ihre Klasse hinsichtlich Stabilität und Rückmeldung in typischer Aprilia-Manier unter Beweis. Das seitlich montierte Monofederbein stützt sich direkt gegen Rahmen und Schwinge ab. In der Federvorspannung per Handrad sowie in der hydraulischen Zugstufendämpfung einstellbar, lässt es sich mit wenigen Handgriffen schnell auf den Fahrstil und den Beladungszustand abstimmen. Eine stabile Ø 43 mm Upside-down-Gabel übernimmt die Federung und Dämpfung am Vorderrad. Vorne mit 125 mm und hinten mit 120 mm Federweg ausgestattet, sind die Federelemente der Mana sportlich komfortabel abgestimmt. KLAPPE AUF – KLAPPE ZU Will man schnell und sicher Helm und Handschuhe verstauen, den Fotoapparat, Handy oder sein Tablet auch unterwegs immer griffbereit haben – die Mana bietet die perfekte Lösung. Wo man eigentlich den Tank vermutet, öffnet sich an der Mana per Knopfdruck ein großes, beleuchtetes Ablagefach. Der Tank hat schwerpunktgünstig seinen Platz unter der großen, bequemen Sitzbank. 16 Liter Tankvolumen reichen auch für lange Strecken. KOMFORT UND FUN Quer durch die City, Cruisen auf der Landstraße oder mit guten Freunden sportlich unterwegs – die Mana 850 GT ABS ist für jede Gangart zu haben. Im Stadtverkehr bedeuten die Automatik und das große Ablagefach Bequemlichkeit und Komfort. Auf der Landstraße wie beim sportlichen Angasen legt sich der 76 PS starke 90°-V2 kräftig ins Zeug. Das Fahrwerk der Mana 850 GT ist über jeden Zweifel erhaben. Die formschöne Halbverkleidung schützt vor Wind und Wetter. Führerscheineinsteiger können das unbeschreibliche Automatik-Erlebnis und das Fahrvergnügen à la Mana 850 GT ABS auch mit 35 kW / 48 PS genießen. AUTOMATIK, SPORT UND SICHERHEIT Ein Knopfdruck genügt, um aus dem sportiven sequentiellen Schaltmodus in den Automatikmodus zu wechseln. Im Automatik-Mode bietet die Mana mit Multi-Mapping ein zusätzliches Sicherheitsplus. Je nach Witterung, persönlicher Erfahrung und gewünschtem Fahrstil kann der Fahrer per Knopfdruck die Leistungsabgabe und den Charakter des Motors in drei Stufen abstimmen. |