|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2009 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | RXV |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 77° Winkel |
Bohrung x Hub | 76 x 49,5 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. 6.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | 340 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr-Gitterrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium-Seitenprofilen |
Bremse vorne | Scheibe 270 |
Bremse hinten | Scheibe 240 |
Federung vorne (Gabel) | Hydraulische USD-Gabel, 45 mm Ø |
Federung hinten (Schwinge) | SACHS-Monofederbein |
Federweg vorne | 298 mm |
Federweg hinten | 300 mm |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad |
Nachlauf | 112 mm |
Felgenmaß vorne | 1.60 x 21 |
Felgenmaß hinten | 2.15 x 18 |
Reifen vorne | 90/90-21 |
Reifen hinten | 140/80-18 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.240 mm |
Breite | 830 mm |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 996 mm |
Bodenfreiheit | 396 mm |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 119 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 312 kg |
Tankinhalt | 7,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | 17/20 PS (12,5/15 kW) zulassungsfähig |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Stefan Merriman, mehrfacher Enduro-Weltmeister und seit Beginn des Jahres 2007 in der Enduro-WM in Diensten von Aprilia, half bei der Weiterentwicklung der RXV-Modelle massgeblich mit - so auch bei der Weiterentwicklung des 2009er Modells. Folgende Details sind an der RXV 450/550 Modell-jahrgang 2009 neu oder geändert: - Reduzierung des Trockengewichts um 2 Kilo (nunmehr 111 kg trocken) - Neu abgestimmtes Federbein hinten für verbesserte Stabilität in hartem Gelände - Neu abgestimmte Telegabel vorn für verbesserte Eigenschaften in hartem Gelände - Komplett neue, leichtere Aluminium-Kastenschwinge für geringeres Gesamtgewicht und optimierte Traktion - Kleinere, leichtere Bremszange hinten - Geändertes Schwungrad für verbesserten Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen - Neue Kaltstart-Automatik für besseres Startverhalten - Neue Kurbelgehäuse-Entlüftung - Neues ECU-Mapping für weicheren Leistungseinsatz - Neuer Endschalldämpfer mit 2009er FIM-Homologation - Neues Rahmenheck; leichter und für geringere Sitzhöhe - Niedrigere Sitzhöhe ( - 5 mm) - 2009er Graphics, farblich neue Sitzbank |