RSV 1000 R FACTORY
mit der brandneuen RSV 1000 R FACTORY hat sich aprilia selbst beschenkt: diese maschine ist der neue imageträger der erfolgsgewohnten motorradmanufaktur aus noale! schon die basis, die RSV 1000 R, ist in der klasse der grossvolumigen supersportmotorräder ein überhammer. das weiter verfeinerte derivat RSV 1000 R FACTORY legt die messlatte nochmals auf eine neue höhe! vom supersteifen alu-rahmen über edelste fahrwerks-komponenten, die mächtige, fein dosierbare bremsanlage die noblen, ultraleichten carbonteile, bis zum dumpf grollenden V2-kraftpaket – die RSV 1000 R FACTORY hat von ihren schöpfern alles reichlich mitbekommen, wovon passionierte race-freaks und sportfahrer träumen! jeder fahrbefehl des routinierten piloten oder der routinierten pilotin wird praktisch digital, verzögerungsfrei und präzise umgesetzt.
Die RSV 1000 R FACTORY in worten beschreiben zu wollen ist eigentlich vergebliche liebesmüh: die wahren talente dieses alu-und carbon-gewordenen superbike-traums lassen sich nur fahrend, im sattel dieser edlen, exklusiven vollblut-sportmaschine entdecken!
Am besten rufen sie einen aprilia-stützpunkthändler in ihrer nähe an und vereinbaren eine aussagekräftige, kostenlose, unverbindliche probefahrt! doch vorsicht: schon eine kurze testrunde mit der RSV 1000 R FACTORY macht hoffnungslos süchtig! die einzige, wirksame therapie gegen die immer wieder auftauchenden traumbilder von diesem motorrad, ist letztendlich der kauf einer RSV 1000 R FACTORY.
Technische daten aprilia RSV 1000 R FACTORY
motor:
flüssigkeitsgekühlter V2-viertaktmotor, zylinderwinkel 60°, motorgehäuse aus ultraleichtem magnesium-guss, 4 ventile pro zylinder, 2 obenliegende nockenwellen, hubraum 997 cm3, bohrung x hub 97 x 67,5 mm, 2 ausgleichswellen gegen motorvibrationen, elektronisches motormanagement, elektronische zündung, elektronische benzineinspritzung, trockensumpfschmierung, mehrscheiben-nasskupplung, 6-ganggetriebe, primärantrieb über zahnräder, sekundärantrieb über o-ring-kette, e-starter
fahrwerk:
alu-brückenrahmen mit doppelten unterzügen, geschraubtes alu-rahmenheck, einstellbarer öhlins-racing-lenkungsdämpfer, voll einstellbare öhlins-telegabel mit 43 mm titanium-nitrid beschichteten tauchrohren und 120 mm federweg, hinten voll einstellbares öhlinsracing-monofederbein mit ausgleichsbehälter und 133 mm federweg
bremsen:
vorne ‚serie d’oro’-brembo-doppelscheibenbremsanlage mit radial angeflanschten vierkolben-bremszangen und schwimmend gelagerten 320 mm-bremsscheiben, hinten single-scheibenbremse mit 220 mm-scheibe und zweikolben-bremszange, sintermetallbremsbeläge, stahlflex-bremsleitungen
räder und reifen:
hinten und vorne geschmiedete leichtmetallräder im kreuzspeichendesign, vorne 3,50 x 17", hinten 6,00 x 17", schlauchlose sportreifen, vorne 120/70 zr 17", hinten 180/55 zr 17"
abmessungen:
länge 203 cm, breite 73 cm, höhe 114 cm, radstand 141,5 cm, sitzhöhe 81 cm
tankinhalt:
18 liter inkl. 4 liter reserve
gewicht fahrbereit:
206 kg
optionen:
leichtbau-schraubensatz aus ergal, schutzpad für tank, racingauspuff,
motorrad-schutzplane
farben:
schwarz, rot, silber
|